vw teilemarkt

Schaltpunkte Polo Automatik

Schunki
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

beim Anfahren mit meinem Polo 6N Automatik frage ich mich, ob es i.O. ist, das der Motor zunächst über 3000 U/min dreht und dann erst zurückschaltet. Zudem macht die Automatik im kalten Zustand immer so einen merkwürdigen Ruck; im Handbuch habe ich leider keine Schaltpunkte gefunden - hat da jemand entsprechende Daten parat?

Gruß, Daniel



gelöschtes Mitglied

    hi
    die schaltpunkte sind davon abhängig wie schnell und wie weit man das gaspedal durchtritt. das wird erkannt und danach der "optimale" schaltpunkt ermittelt.
    das rucken kommt vom kalten öl im wandler. is halt nur nen polo und keine s klasse.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du sicher gehen willst, dass alles OK ist, dann lass mal den Öl(zu)stand prüfen und den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen. Die Diagnosemöglichkeit des Getriebes ist recht umfangreich. Wenn was faul ist wird er deshalb auch fix was reinschreiben.



      polotreff.de
      #4 - 17.09.2007schaltpunkte automatik schaltpunkte schaltpunkte prüfen polo automatik 2007 automatik schaltpunkte anfahren mit automatik polo winter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen