vw teilemarkt

Polo 2,0 16V?

Polo Nooby
  • Themenstarter

Ich bins mal wieder

Bin shcon am planen, was ich später noch alles am Polo machen will
Und da kam mir jetzt der Gedanke welchen Motor ich nehmen soll

Dahcte erst an nen 1,8er 16V aussem Golf
Aber wieso nen 1,8er warum nich gleich nen 2,0er?
Was meint ihr, welchen ich rein setzen sollte?

Und welcher ist besse rum später noch nen Turbo umbau oder so zu machen?

Hoffe ihr habtd a nen paar Tipps für mich



bitte suche benutzen!


gelöschtes Mitglied

    Den Zweilieter würde ich nicht aufladen,ist nicht die beste Basis.

    Die 1,8er sind gerade was Aufladung betrifft sehr robust,und wenn was in die Hose geht gibt es eben neu.Die Motoren gibt es schon für kleines und an jeder Ecke.Da sieht das mit dem Zweilieter schon schlechter aus.


    Der ganze Umbau wird aber nicht gerade preisgünstig.Mit wieviel rechnest du?



    Polo Nooby
    • Themenstarter

    Also rechne so mit
    1-2000 für nen Auto (nen unfaller 16V zum schlachten dann habe ichdirekt die ganze Bremse undso)
    dann noch mal 1000 für den Salzmann rahmen
    Und dann halt noch die ganze Geschichte beim TÜV

    Achja, wie sieht das aus, muss ich die Schweissteile von Salzmann nehmen, oder kann ich auch die Halterungen aus dem Unfaller raustrennen und einschweissen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen