vw teilemarkt

Polo 6n Thermostat

munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Hi,
Ich habe gerade eben mein Thermostat gewechselt und seitdem geht bei mir die Heizung nicht mehr. Mein Auto kann laufen, und sogar wenn ich fahre steigt die Motortemperatur nicht über 90°. Die 2 Schläuche die in den Innenraum gehen sind zwar heiß, aber dort wird nur heiße Luft durchgeblassen und nicht heißes Wasser zum Wärmeverteiler.
Was ist das Problem.

Danke



haste irgendwas vergessen oder falsch gemacht ? überprüf das noch mal ! Ging das mit dem alten thermostat


munz
  • Themenstarter
munz's Polo 6N

Wenn ich die zwei Schläuche abmache die in den Innenraum gehen, also die, die für die Heizung verantwortlich sind, dann kommt dort nur minimal Wasser raus.
Das neue Thermostat ist richtig eingebaut, weil die Motorüberhitzung weg ist.

Edit: wenn ich aber Wasser in den Schlauch sprühe, dann geht meine Heizung direkt im Auto, aber sonst wird kein Wasser durch den Schlau gepumpt...

mfg



gelöschtes Mitglied

    Du hast es doch schon selber entdeckt... LUFT.

    Ausgleichsbehälterdeckel aufmachen und Motor im Stand laufen lassen. Ab und an vielleicht auch mal ein bisschen die Schläuche drücken.


    gelöschtes Mitglied

      Deckel vom Ausgleichsbehälter aufmachen und den Motor starten.
      Dazu die Heizung auf höchste Stufe im Innenraum schalten und auch auf ganz warm einstellen.
      Dadurch entlüftest du das ganze Kühlsystem und dann müsste es wieder klappen.
      Der Motor muss warm laufen und dabei immer immer auf den Wasserstand im Behälter achten.


      polotreff.de
      #6 - 20.09.2007polo 6n2 motortemperatur steigt motorüberhitzung bei polo 9n thermostat 6n funktion kühlregler polo 6n polo thermostat einbaulage einbau termostat polo 6n thermostat polo 6n ursachen für motorüberhitzung vw polo 9n original thermostat 6n kühlerregler polo polo 6n thermostat funktionsweise ausgleichsbehälterdeckel polo 6n polo kühlregler kühlregler auto thermostatventil 6n kosten thermostat, 6n temperaturregler 6n thermostat einbauen polo 6n thermostat-6n-60ps thermostat polo 6nf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen