vw teilemarkt

Lenkgetriebe beim Polo GT

Cagivarace
  • Themenstarter

Hey also hab günstig nen GT geschossen bj.92 mit 75PS und wollte fragen ob ich das LEnkgetriebe ohne weiteres wechseln kann also ohne motorausbau usw?!Wäre wichtig weil meins total breit ist!Bitte um schnelle ANtwort!



Klar kannst das einfach rausreißen. drinne den Lenkstock ab (richtig kräftig ziehen!), dann Spurstangen ab und die Schellen ab.....


Cagivarace
  • Themenstarter

Muss aber nicht das amaturenbrett oder so ausbauen oder!?Will wirklich nur das LEnkgetriebe mit SPurstangenköppe wechseln und den Achsantrieb links der is auch fertig!Hol ich mir alles über ebay gebraucht mit 12Monaten Garantie!



Hab vor 2 wochen erst das lenkgetriebe gewechselt, und ich muss sagen dass es ne scheiß arbeit war! Hab ganze 5 stunden gebraucht weil mein echt beschissen an die schrauben drankommt, um das lenkgetriebe zu lösen. Aber mit ein bisschen geschick hats dann doch geklappt. Wenn du das lenkgetriebe gelöst hast, kannst du es eigentlich nur dort wo die spurstange zum federbein geht, rausziehen. Für nach oben oder unten raus ist kein platz. Das lenkgetriebe ist im im innenraum mit dem lenstock verbunden. Dort musst die eine schelle lösen, damit du das getriebe rausnehmen kannst. Doch Achtung, bevor du das Lenkgetriebe festschraubst, erstmal den lenkstock wieder in die führung einsetzen und mit dem getriebe verbinden (noch nicht festschrauben). Falls du das getriebe schon vorher festgeschraubt hast, ohne den lenkstock einzusetzen, kannste alles wieder lösen, da du den lenkstock nicht mehr in die führung bekommst (ist mir passiert ). Und bevor du das getriebe einbaust, solltest du das lenkspiel schonmal grob einstellen, dazu einfach die vorgesehene schraube reinschrauben. Diese ist mit Loctide eingesetzt, also lässt sich schwer drehen. Müsste eine 6er sechskantschraube sein. Im eingebauten zustand kommt man nämlich ziemlich schwer an die einstellschraube. So, eigentlich wäre alles gesagt! Achja, der Kupplungszug führt ebenfalls vom innenraum, durch eine bohrung im lenkgetriebe ans schaltgetriebe. D.h. den Kupplungszug am Pedal lösen und vom Motorraum herrausziehen. Bein Einbau des neuen Lenkgetriebes den Zug wieder durch die Bohrung fädeln und in den innenraum legen, später wieder mit dem Pedal verbinden. Viel spass

MfG


polotreff.de
#5 - 20.09.2007gebrauchtes lenkgetrieb für polo c86 1992 gesucht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen