vw teilemarkt

Polo 6n 1.8T mit KKK K16 Turbolader

wow sieht echt hammer aus! bin auch mal gespannt welche leistung du dann hast!



hi

sehr schöner umbau. und was ich am besten finde, endlich mal einer der keinen pilz fährt sondern nen original gehäuse


gelöschtes Mitglied

    Echt schick! Bin gespannt wie der gehen wird!



    Hier mal 2 Videos die ich für ihn gedreht habe:





    Mehr zum projekt gibt es da auch auf der page..
    Also so ein 1,8T macht schon richtig laune..
    Du wirst viel spass haben da bin ich mir sicher..

    Der erste 1,8T, den ich sehe wo der Turbo so hoch sitzt..
    Grüße



    schaut echt fett aus

    @tim taler...er hatte doch schon n 1,8t drinne er hat ja jetzt nur einen anderen lader und kleinigkeiten verändert...wenn ich alles richtig gelesen habe...also^^


    Zitat:

    @tim taler...er hatte doch schon n 1,8t drinne er hat ja jetzt nur einen anderen lader und kleinigkeiten verändert...wenn ich alles richtig gelesen habe...also^^


    joo
    Selbiges hat Timm auch gemacht.
    Vorher serie 180PS 1,8T und dann den Garret GT 28 RS drauf geschraubt.
    Selbst gebauter krümmer und Hosenrohr.
    Breitband Lambda und Co.
    Dann hatte er 332PS und die Räder bemkommen schlupf auf dem prüfstand so krass geht der vorran..

    Aber ich will hier jetzt auch nicht so viel darüber schreiben.
    Schließlich geht es im den K16..
    Spass wird der auf jeden fall ne menge machen ... da bin ich mir sicher..


    na schaut doch alles recht schön aus. hast du pleuel auch getauscht? was fährst du jeztt für eine kupplung?

    aber beim krümmer seh ich schwierigkeiten, die verängung vor dem lader wird sehr viel rückstau bringen. und bin mir nicht sicher, ob er dir gleich wieder reißt, sehr dickes material, vibriert später sicherlich auch sehr gut.

    hoffe aber, dass es später alles hält!

    für den llk wirst auch gut geld gelatzt haben oder? schweizer ist nicht gerade der günstigste


    mfg


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Getriebe hab ich noch vom 2.0l 16v 150 ps drin mal schauen wie lang es halten wird. Pleul hab ich noch die alten mit der Zeit geht einem auch mal die Kohle aus sonst würd ich mir schon H-Schaftpleul vom Sorg kaufen zum Krümmer muss ich sagen ist mal ein Test mal schaun wie lang der mit macht. Ne Abstützung für den Lader muss ich auch noch bauen. Bin auch gespannt wenn die ersten Riße kommen.

    Ich sag mal so 300Ps können schon werden aber wenns weniger wird ist auch egal, weil auf die Sraße in den unteren Gängen bekommst die Leistung ohne Sperre und andere Reifen eh nicht.


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    ganz vergessen die Kupplung ist eine Sachs Sintermetall organisch gefedert.



    pleuel würde ich nicht von sorg kaufen, kannst mir mal bescheid sagen, da muss man nicht dem falschen nen haufen kohle zustecken


    mfg


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Das Steuergerät ist jetzt mal soweit auf die größeren EV´s 4bar Binzindruckregeler und HFM angepasst das er mal normal läuft um später ein paar Runden drehen zu können bevor wir der neue Programmstand heraus gefahren wird.

    Der Sound, hört sich aber schon besser an als mit dem K03 Lader. Die Karosse ist soweit auch komplett fertig. Allerdings sind die Sattelhalter für die Bremsanlage immer noch nicht da!


    DSC00511.JPG
    DSC00511.JPG
    DSC00515.JPG
    DSC00515.JPG
    DSC00516.JPG
    DSC00516.JPG
    DSC00517.JPG
    DSC00517.JPG

    die front schaut ja echt gut aus.

    wieso hast du jetzt nen 4bar regler drin? haben doch bei 3bar alle nen besseres spritzbild.

    ansonsten naja, muss schon noch gut runter das hochhaus


    mfg


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    1.mal gings um die Einspritzmenge und zweitens um dem höherem Ladedruck+ Atmosphärendruck und irgentwas mit systemdruck, ich bekomms nur nicht mehr zusammen. Muss es mal wieder nachlesen.

    arg viel runter will ich nicht da sitzt sonst die Ölwanne so schnell wierder auf von vorne schauts gut aus um das optisch hinzubekommen bräuchte ich Seitenschweller nur gefällt mir sowas nicht wirklich, die Stoßstange wurde nur so tief das der LLk gut Luft bekommt mal schauen vielleicht wären auch 17 Zoll Felgen angebracht. Allerdings steht der noch nicht lang auf seinen vier Räder, sollte sich noch setzen das Fahrwerk


    das mit 3bar und ladedruck und atmosphärendruck ist aber auch nen gewaaf. sogar ich werde bei meiner leistung später noch mit 3bar super zurechtkommen. ich hätte dir 440er düsen von bosch mit nem 3bar regler geraten, hat nen viel saubereres spritzbild.

    17er wäre echt ne hausnummer dafür!


    mfg


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    heute sind endlich die Sattelhalter gekommen die waren irgentwo in Deutschland! Nur nicht auf dem direktem Weg zu mir.
    Die Stahlflex-Leitungen müssen noch ausgerichtet werden und das Bremssytem entlüften.
    Hab noch ein paar Bilder vom Einbau gemacht


    DSC00550.JPG
    DSC00550.JPG
    DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    DSC00558.JPG
    DSC00558.JPG

    schick schick!hast es ja jetzt dann geschafft!hoffe man sieht bald mal ein video!


    Super arbeit! Wenn man sowas ansieht, dann möchte man auch ähnliches in meinen Polo einbauen...

    Gruß
    BlueRacer


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Spur und die Schaltung einstellen dann könnte es los gehn. Aber es muss erstmal der Schnee weg um fahren zu können!
    Es wird dann schon das ein oder andere Video geben.


    fett fett auf jedenfall sehr geil echt!

    aber auch teuer teuer teuer! *mahn*


    Zitat:

    fett fett auf jedenfall sehr geil echt!

    aber auch teuer teuer teuer! *mahn*


    Das stimmt auch wohl...

    Gruß
    BlueRacer


    @ Blauerflitzer

    was hast du vorne um die Stahlflex-Leitungen gemacht?


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    das ist eine Kunststoffspirale die war bei der Bremsanlage schon mit dabei!

    Teuer ja, aber was anderes kam für mich nicht in Frage!


    Mfg Blauerflitzer


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Bin mal ein paar Meter gefahren!

    Zufrieden bin ich mit:
    - der hydraulischen Kupplungsbetätiung und der Sintermetall Kupplung
    - der Schaltung wegen den kurzen Schaltwegen die Gänge gehn sauber rein
    - der Auspuffsound (einfach Hammer)

    was noch nicht zufriedenstellend ist:
    - die Bremsanlage, scheinbar ist immer noch Luft im System
    - die Kiste ist noch zu hoch aber mal abwarten vielleicht setzt sich das Fahwerk noch ein Stück, sonst wird nachreguliert.
    und zum Abstimmen muss ich auch noch die Tage aber erst wenn die Bremseanlage i.O. ist.


    na dann bin ich ja mal gespannt wann ich dich hier mal auf der strassen sehen!

    echt schick , weiterhin noch viel glück

    mfg


    Wo lässt du den Abstimmen?

    Mfg chris


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Wird bei ihm hier Abgestimmt, ist bei mir gleich ums Eck.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was legst dafür hin?


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    das is so ne Sache mit dem Preis, weil den darf ich nicht preis geben.

    bin jetzt mal ca. 150km gestern und heute gefahren bei ca. 1,4 Bar drückt es mir an einer Stelle immer den Ladeluftschlauch runter muss noch optimiert werden, ich hab schon was im Kopf siehe Bild

    Die Bremse greift jetzt auch solangsam richtig zu nach den 50 km einfahrn. Wenn das dann mit dem Ladeluftsystem in ordnung ist kommt der Abstimmer dran und danach zum TÜV


    16V Turbo Fabia1.jpg
    16V Turbo Fabia1.jpg

    wirklich echt der absolute Hammer!
    Kann nur ehrlich zugeben das man da neidisch werden kann: Viel glück noch beim optimieren!

    PSann traniere dir aber ein sensiblen Gas Fuß an, sonst musst du ja mehr vorderreifen kaufen als du tanken musst!


    Aus diesem Bild werde ich nicht schlauer... Was hast du vor?

    Ansonsten HAMMER... Viel erfolg...

    Gruß
    BlueRacer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen