vw teilemarkt

polo 6n springt nicht mehr an

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hallo,
ich habe gestern angefangen meine neuen elektrischen fensterheber einzubauen, hat alles wunderbar geklappt, dauerplus vom zigga anzünder geholt geschaltetes plus vom radio..
habs aber erstmal wieder abgeklemmt weil ich das heute ordentlich verlegen wollte.

jetzt wollt ich heut morgen los fahren und das auto springt nicht mehr an Oo
der motor juckelt noch aber springt einfach nicht an ....
hätte ich etwas falsch gemacht beim e.FH einbauen dann wär ja nur die sicherung durch, aber alle sicherungen und relais stecken drin und sind i.O.

hab auch im motorraum geschaut und kann nichts erkennen von stecker ab bis marderbiss ...

einen anderen schlüssel hab ich auch schon versucht.

alle anderen dinge funktionieren, beleuchtung,radio,wischer usw.
batterie hat auch genug power ...

ich bin ratlos, brauche dringend hilfe !

icq: 147436603


noch etwas, der polo hatte nie probleme beim start, egal obs kalt, warm oder feucht war. von einem tag aufm anderen is das passiert ...



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

gibts hier niemanden der mir helfen kann ?


hast du schon gecheckt ob ein zündfunken ankommt?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hallo,
    ich habe gestern angefangen meine neuen elektrischen fensterheber einzubauen, hat alles wunderbar geklappt, dauerplus vom zigga anzünder geholt geschaltetes plus vom radio..
    habs aber erstmal wieder abgeklemmt weil ich das heute ordentlich verlegen wollte.



    .. wie wär´s mit "ordentlich anklemmen" ?

    bei der elektrik würd ich sagen hast du deinen zündanlaßschalter gef*ckt.
    dauerplus holt man sich von der batterie oder ggf. am sicherungskasten, zündplus bzw. 75X gibt´s am lichtschalter.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    zündverteiler is im arsch, werd ihn wenns aufhört zum regnen ersetzen, ich sag dann nochmal bescheid obs der wirklich war ...

    hatte nichts mit dem e.FH zu tun, war einfach ein zufall


    hi, kann aber auch gut sein dass deine batterie hin ist...
    hab bei mir auch allerlei elektrischen krempel in den letzten wochen eingebaut und heute war sie von einem auf den anderen start hin... hat immerhin 8 jahre gehalten....

    aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du dich nicht darauf verlassen solltest ob ein messgerät anzeigt das die bakterie saft anzeigt oder nicht, war bei meiner nämlich der fall,,, auf dem messgerät war sie voll hat aber nicht gereicht um die karre anzuschmeißen....hab eine neue reingelegt und ist sofort angesprungen...

    probiers erstmal ob er mit überbrücken anspringt, dann kannst du den zündverteiler oder sowas schonmal ausschließen....


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    jo danke für die info, hab aber leider schon den zündverteiler ausgetauscht ohne erfolg...

    ich werde da ma mit der batterie versuchen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hi, kann aber auch gut sein dass deine batterie hin ist...
      hab bei mir auch allerlei elektrischen krempel in den letzten wochen eingebaut und heute war sie von einem auf den anderen start hin... hat immerhin 8 jahre gehalten....

      aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du dich nicht darauf verlassen solltest ob ein messgerät anzeigt das die bakterie saft anzeigt oder nicht, war bei meiner nämlich der fall,,, auf dem messgerät war sie voll hat aber nicht gereicht um die karre anzuschmeißen....hab eine neue reingelegt und ist sofort angesprungen...

      probiers erstmal ob er mit überbrücken anspringt, dann kannst du den zündverteiler oder sowas schonmal ausschließen....


      volt sind aber nicht alles.

      hast mal geguckt ob überhaupt´n zündfunke da ist ?
      ob aus der zündspule überhaupt was rauskommt, bzw. da was ankommt ?


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      zündfunke ist da

      hab gerade die batterie überbrückt mitm kabel und es juckelt nur schneller aber anspringen tut er trotzdem nicht ...

      ich weis einfach nicht mehr weiter ...

      kann doch nich von einer nacht auf die andere alles hin sein ...



      sers

      hast du ne elektrische Wegfahrsicherung?

      wenn ja, klopf mal n bisschen auf das Steuergerät für die elektr. Wegfahrsicherung.

      meine hütte ist auch mal von einer minute auf die andere nicht mehr angesprungen und ich hab da n biz dran geklopf und n biz rumgerüttelt und siehe da...er ist wieder angesprungen.

      Ist bis jetz schon zweimal vorgekommen...aber des letze mal vor nem jahr oder so.....

      naja...probier es halt mal aus...

      mfg


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      wo genau soll ich da gegen kloppen ?
      aber müsste er dann nich garnichts machen ?

      also der starter dreht und der motor juckelt, aber er springt einfach nich an ...
      anderen schlüssel tuts auch nicht ..


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      jemand noch erfahrungen ?
      jemand sowas ähnliches gehabt ?
      könnte anschieben helfen ?


      ich würde mal alle sicherungen nach schauen vielleicht tut ja deine bezin pumpe nich mehr vielleicht haste ja ausversehen beim einbauen nen kurzen gemacht.

      lg rene


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      wie gesagt alle sicherungen im kasten i.O.


      ne er müsste nicht gar nix tun

      ja da unten bei den sicherung ist oben an der lenksäule oder was des ist so n schwarzer kasten. da hab ich n bisschen dran gerüttelt dann gings wieder....

      wenn meine beschreibung jetz schlecht war kannst ja mal seite 228 von "so wird´s gemacht" aufschlagen, da siehst du dann die position des steuergerätes. (wenn du das buch hast....)


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      folgendes hab ich jetzt herrausgefunden

      es ist soweit alles i.o. motor dreht starter dreht

      wenn ich zündung einschalte habe ich normal spannung an der zündspule, aber sobald ich starte hab ich da nichts mehr dran Oo

      woran kann das nun wieder liege ?
      ich hoffe nicht steuergerät ! das wäre bisschen teuer ...


      gelöschtes Mitglied

        Erkläre doch mal etwas genauer wenn man eine Fehlerdiagnose machen soll .

        Was passiert genau ?

        Du steckst den Schlüssel rum bis erstmal die Instrumente reagieren , drehst dann den Schlüssel komplett um und dann ?

        Geht der Wagen kurz an und wieder aus ?

        Dreht zwar der Anlasser aber kommt nichts vom Motor ?

        Dreht Anlasser und der Motor läuft zwar mit aber geht nicht an ?

        Was für einen Motor hast Du ?

        Ist da eine Zündspule verbaut ?

        Hast Du dich genau vergewissert ob alle Sicherungen wirklich OK sind ?

        Hast Du mal Deine el. Zusatzschalter weg gebaut und alles wieder zurück auf Original und hast es dan versucht ?

        grüsse


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        ok nochmal alles ganz genau

        wenn ich den zündschlüssel auf zündung drehe, gehen alle beleuchtungen, wischer, radio usw.
        sobald ich den schlüssel aber komplett herrum drehe höre ich nur den starter wie er dreht und das der motor versucht anzuspringen ( das bekannte juckeln ), aber er springt einfach nicht an.

        jetzt habe ich festgestellt das am zündspulen stecker nicht an der zündspule selber bei "zündung" spannung anliegt, aber bei komplett umgedrehten schlüssel also wenn ich den motor starten will liegt an dem stecker nichts mehr an ...

        alle sicherungen sind i.0. aber die vom steuergerät auch schon erneuert obwohl die alte i.O. war.

        die elektrischen fesnterheber die ich am vortag eingebaut habe, sind noch nicht angeschlossen d.h. sie sind eingebaut aber funktionieren noch nicht.

        die endstufe hab ich auch schon abgehängt, kein erfolg...

        ich hab letzten ein bisschen am sicherungskasten gezogen, aber nicht viel, normal kann da ja nichts kaputt gehen, weil bei zündung geht ja alles nur bei starten nicht.

        hätte ich beim einbauen der e.FH etwas falsch gemacht, wäre ja max die sicherung rausgeflogen.

        zündverteiler ist auch schon ein neuer drinne, aber bei motor starten kommt da auch nichts mehr an

        batterie hat 12v, also i.O.


        gelöschtes Mitglied

          schieb die karre an. wenn er dann anspringt hast du deinen zündanlaßschalter gekillt.


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          anschieben bringt doch nur was wenn die batterie platt ist !?

          der motor dreht ja, es kommt nur nich der funke an


          gelöschtes Mitglied

            Deswegen solls du Ihn ja anschieben .


            BRAUNER
            • Themenstarter
            BRAUNER's Polo 6N

            also finde das mit dem zündanlassschalter sehr plausiebel, habe den jetzt gekauft, kost ja nix und habe angefangen das lenkrad auseinander zu nehmen.
            eigentlich recht einfach, bis darauf das ich einen abzieher brauche ...
            wer einen hat bitte melden wohne in hessen rhein main gebiet.
            ansonsten muss ich bis montag warten und mir bei vw einen holen


            gelöschtes Mitglied

              hat´s denn geklappt mitm anschieben ?


              BRAUNER
              • Themenstarter
              BRAUNER's Polo 6N

              ich hab ihn nich angeschoben, ich warte auf den abzieher, mein ganzes lenkrad is auseinander gebaut


              BRAUNER
              • Themenstarter
              BRAUNER's Polo 6N

              so neuer zündanlassschalter is drinne und es hat sich nichts geändert ..
              ich bin am verzweifeln und immernoch kein zündfunke ...

              welche symptome hätte das auto denn wenn meine wegfahrsperre kaputt ist und was würde noch funktionieren ? wie kann ich herrausfinden ob die wirklich kaputt ist und wieviel kostet die ?

              was könnte es noch alles sein und wie schliesse ich was aus ?

              bin echt langsam am verzweifeln =(


              gelöschtes Mitglied

                Wenn es die Wegfahrsperre sein sollte dann würde der Polo kurz angehen aber dann sofort wieder aus .

                Zündspule ist auch noch ein Bauteil was immer wieder kaputt ist oder schau mal nach ob der stecker an der Verteilerkappe Oxidiert ist .

                Oder kein Sprit mehr ?


                gelöschtes Mitglied

                  was macht der drehzahlmesser wenn du orgelst ?


                  BRAUNER
                  • Themenstarter
                  BRAUNER's Polo 6N

                  karre läuft wieder =) der neue zündverteiler war auch kaputt -,-
                  vielen dank euch allen


                  gelöschtes Mitglied

                    Haben Wir doch gerne gemacht .

                    grüsse


                    polotreff.de
                    #30 - 02.10.2007polo 6n springt nicht mehr an??
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen