vw teilemarkt

Felgen auf Polo 6N BJ 96

Mal ne andere Frage...Sind das Stahlfelgen?

garby
  • Themenstarter

Ja das sind Stahlfelgen...

Eine KBA-Nummer oder eine Herstellerbezeichnung kann ich nicht finden. Mehr als ich eben geschrieben habe steht nicht drauf...

Also ich glaube bei 8x13" mit ET 0 gibts wohl ein wenig mehr Probleme. Kann mich aber auch irren

Zitat:

Ja das sind Stahlfelgen...

Dann würde ich nicht zum Tüv fahren. Da guckt glauch ich kein Cop nach.

Wenn dein Auto dann zum Tüv muss, machst Du einfach andere Reifen drauf und fertig

Zitat:

Also ich glaube bei 8x13" mit ET 0 gibts wohl ein wenig mehr Probleme

Zur Sicherheit kommt ja auch noch ne Querlenkerstrebe und Domstrebe rein...
Da der Wagen ja auch noch 80mm runter kommt...

garby
  • Themenstarter

Würde mich trotzdem interessieren ob es dafür so ein Gutachten gibt.
Wie kann ich so etwas denn herrausfinden?

Eigentlich kannste damit so zum Tüv fahren und die Eintragen lassen.

garby
  • Themenstarter

ok...

Viele Dank für die nette Hilfe!

65er querschnitt auf ner 14 zoll feöge fürn 6n? der 6n hat serien querschnitt bei 14 zoll 55. ich glaube nciht das wenn der damit so zum tüv fährt dieser ihm das ohen wieteres eintaregn wird.

aber ich lasse mcih gerne eines besseren belehren. den ich weiß das standard bereifung fürn 6n auf 14zoll diese ist: 185/55 r14. die breite der felge fällt mri nur grad net ein. et ist aber 38 glaube ich. also von der et sollte es nciht soo schwer werden.

aber probiers aus, ich bezweifel das du am ende mit 35 euro für die eintragung samt sachen die für die eintragung notwenidiig werden hinkommst.

grüße

garby
  • Themenstarter

Hallo, ich nochmal...

ich war gerade beim TÜV. Ergebnis: Der Abrollumpfang der Reifen ist 4,65% zu groß, was eine Tachoanpassung nötig machen würde. Also wird das wohl nichts...

Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe,

Garby

4,65? ich dachte bis 8% ist iO

garby
  • Themenstarter

K.A. der TÜV-Mensch hat gesagt das es nicht in Ordnung ist

Antworten erstellen