Mess ma den Ladestrom der Lima. Wenn der nich gut iss regler Tauschen.
Hatte ich auch an meiner Winterkarrre
Zündspule defekt oder Spritklappen dicht. Würde ich auch nochmal checken
Mal ne Frage an alle Spezialisten: Warum sollte der Motor warm im LL ausgehen, wenn die Lima defekt ist? Dann müsste ja auch die Batterie jedesmal leer sein. Lohnt sich natürlich immer Masseverbindungen und Ladestromkreis zu prüfen.
Würde eher auf Falschluft (Gummiflansch unter Einspritzeinheit, Schlauch..)
tippen- Temperaturfühler, Drosselklappenpoti auch möglich.
Jeder Boschdienst findet sowas in der Regel in ein paar Minuten raus. Sicher billiger, als nach und nach den halben Motor zu erneuern.
Zitat:
Mal ne Frage an alle Spezialisten: Warum sollte der Motor warm im LL ausgehen, wenn die Lima defekt ist? Dann müsste ja auch die Batterie jedesmal leer sein.
Das stimmt vollkommen! Und es ist ne Krankheit das die Motoren warm ausgehen wenn die Zündspule nen Schuss hat.
Zitat:
Forum Übersicht > Polo 86 / 86C / 2F > technische Probleme:
Probleme mit Polo
also, ich habe heute noch von jemandem gesagt bekommen ich solle mir doch einfach mal ein 2 mm Loch direkt durch den Tankdeckel bohren vielleicht ist die Entlüftung am Tank verstopft und deswegen geht der Wagen nach einiger Zeit aus.
Was haltet ihr davon ?
In der Werkstatt habe ich auch nachgefragt und der meinte das kann an allem liegen, er hat mir auch irgendwas von Einspritzung und Funken gesagt aber da konnte ich ih schon nicht mehr genau folgen
gruß Lars
Nix Bohren sowas ist Pfusch! Tausch die Zündspule oder mess sie einfach mal durch
okay, danke an alle für die Tipps und Ratschläge. Ich werde mich melden sobald das Problem behoben ist