Zitat:
Aber woher weiß ein Getriebe dass es in einer Rechtskurve keine Geräusche machen soll?
Zitat:
genau deshalb würde ich auch noch das andere Radlager machen; ev. auch die hinteren.
Soo billig sind die Radlager
Ich habe fürs wechseln 100€ bezahlt und ich habe die Federbeine ausgebaut hingebracht. Naja jetzt auch egal
Ich habe am Fiat auch son Problem. Der pfeift allerdings manchmal. Wenn ich leichte Schlangenlinien fahre ist es beim nach links fahren weg. Im Stau hatte ich auch mal so ein Mahlgeräusch. Da konnte ich das sogar im Lenkrad spüren! Laut Werkstatt sind die Lager aber heil. Die haben dann zwei Stabilager neu gemacht und dann wars weg, gestern wars pfeifen wieder da :(
Beim Polo hatte ein Lager so viel spiel, dass es beim wackeln sogar geklopft hat aber während der Fahrt habe ich nichts gemerkt oder gehört.
Zitat:
Aber woher weiß ein Getriebe dass es in einer Rechtskurve keine Geräusche machen soll?
die Flansche an meinem Getriebe haben auch ca. 2mm Spiel und mein Polo macht keine Geräusche. Ich würde auch erstmal das andere Radlager tauschen
ist ja nun einhellige Meinung hier.
Zitat:
weil in einer rechtskurve, die linke seite des wagens, mehr strecke zurück legt, als die rechte seite. also wird die linke welle "gelängt" und die rechte nicht.
stark, grandpa!
ich habe nichts anders gemeint, als du. dachte, die anführungszeichen verdeutlichen, das es nur sinnbildlich gemeint ist
So,
will auf jeden Auflösen, nachdem ich das andere Radlager ersetzt habe, ist Ruhe, so wie es sein soll.
Danke ans Forum.
Willi