Hallo liebe Politreffgemeinde, ich hab die Zündung von meinem Mechaniker einstellen lassen. Der Wagen läuft jetzt im Leerlauf länger als 1 min. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: und zwar hört er sich so an als würde er wenig Sprit bekommen und wenn ich dann aufs Gaspedal trete hat er wieder diese Aussetzer sodas die Drehzahl runtergeht und dann geht er aus. Und jetzt meine frage. Was könnte das Problem sein?
Hast du irgend was am Steuergerät gemacht , anderen chip drin ?
Ne ist alles so wie ich ihn gekauft hab. Kann dann das Steuergerät Defekt sein?
Und wenn kann man da ein anderes einbauen. Z.b. Vom aek?
Oder kann das an den Ventilen und hydraulikstößeln liegen das er unter der Drosselklappe druckaufbaut und den dann über die Klappe ablässt?
Hast du das Gefühl dass er nicbt auf allen Zylindern läuft im Leerlauf? Dann muss mal die Kompression. Ich hatte es in meinem Golf 3 mal dass zwischen den mittleren Zylindern die ZKD durchgebrannt war und da hat es auch Abgase beim zünden in den benachbarten Zylindern gedrückt. Da war sogar die Plastikansaugbrücke angeschmort bei den mittleren Zylindern. Da sprang er allerdings auch schlecht an und ging oft die aus. Aber Kompression solltest du dennoch messen.
Also laufen tut er auf allen Zylindern das hab ich kontrollieren lassen.
Also laufen tut er auf allen Zylindern das hab ich kontrollieren lassen.
Dann ist mir das völlig unklar wie er Abgase in den ansaugtrackt drücken kann. Ist eigentlich unmöglich. Würde ehrlich gesagt gern mal drüber schauen. Wohnst nicht zufällig in Dresden?
Ne in Horst bei Elmshorn und das liegt bei Pinneberg