Hallo Grandpa,
wie bereits erwähnt, bin ich nicht der Kfz Profi.
Allerdings bin ich mir sicher, dass der G40 den letzten Topf speziell konstruiert bekommen hat, um den Druck Richtung Ausgang sprich Auspuffende noch aufzubauen, er hält also die Abgase zurück.
Daher ist eine Gruppe A z.B. bei dem G40 kontraproduktiv. Die Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser, der deutlich größer ist als die Serienanlage (63,5mm) und damit lässt sich kein Rückstau mehr aufbauen, das Fahrzeug verliert Leistung.
So macht es für mich auch Sinn, da meiner mit ner Fox Gruppe A ausgerüstet ist und nicht mehr an die Leistung kommt, die er noch mit der Originalanlage hatte, die nicht mehr erhältlich ist, selbst bei Classic parts.
Ralle
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage aber ich will mir für mein 3f eine Auspuffanlage selberbauen.
Original hat sie 45er außenDurchmesser
Ich hätte jetzt 50er Rohr zu verfügung.
Geht das noch oder ist das wieder zu groß ?
Mfg Niklas
[quoted
Ich war mal in soner Vw-Teilenummer auf Auflistung von Original Polo-Teile.
3F : 867253209L
PY : 871253209E
Und Laut der Liste siehe 3f oben.
eBay-Artikelnummer:191400021921
Findet man den "IMASAF" nach Bau bei Ebay für 200€,und vom Flexrohr bis Hinten,iss doch ein guter Preis.
Wenn er damit Rum Heizt,Beschleunigung,Reicht der doch zum Verblasen.
Man muß doch kein
BOSAL,Leistritz,EBERSPACHER,Verblasen.Die Euroscheinfackel"Sorry".
Also habe gestern auch ne G Auspuffanlage bekommen von Leisitz, war 2 Wochen verbaut, sogar mit originalen VW/Audi Aufkleber, is schon ein gewaltiger Unterschied von der Dicke vom ESD usw