Gestern sind die nächsten Sachen angekommen
Graues Leder für meine Verkleidungen 2mx1,50m habe ich für 5 euro ergattert muß ich nur nochmal was nach bestellen und Kleber
Mein Höherlegungskit
Mal eine Frage an die Sattler Spezialisten. Wieviel Leder braucht man eigentlich für beide Türverkleidungen und die hinteren Seitenverkleidungen?
Bis Ende der Woche sollen meine Spurverbreiterungen für die HA kommen und mein Kleber damit ich endlich die Lippe fertig machen kann
Nächsten Monat kommen noch Lautsprecher hinten,Minikat,Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) und die hinteren Stoßdämpfer weil meine alten Ölen.
Und dann gehts im Juni in die Werkstatt
Und dann heist es Geld sparen,für nächstes Jahr plane ich eine Anhängerkupplung und einen Kleinen Wohnwagen für 2 Personen zu besorgen.
Wenn ich mal alleine wohin fahre um ab zu schalten von dem ganzen Alltags Streß.
Momentan nächtige ich immer im Zelt aber bei Regen macht das nicht wirklich Spaß.
Könnt ihr mir eventuell eine Anhängerkupplung und eine Wohnwagen empfehlen den ich mit meinem normalen B-Führerschein bis 3,5t ziehen darf?
die maximale zuglast gibt wahrscheinlich die anhängerkupplung vor. da wird irgendwo um eine tonne (gebremst) schluss sein. abgesehen von der quälerei für den antrieb, würde der 3.5t-anhänger die 800 kilo polo übern haufen schieben!
Ich hab schon Wohnwagen gesehen mit 600kg leergewicht,allerdings haben die alle eine Stützlast von 75kg und die Hängerkupplungen die ich bis jetzt gefunden habe haben nur 50kg Stützlast.
Also wird sich der Plan wohl erledigt haben denn ich will definitiv kein anderes Auto kaufen.
Schau mal nach einem QEK Junior.. Der müsste um 400kg wiegen, den durfte also der Trabant sogar ziehen..
jap ich weis ich hatte selber paar Trabis
Aber die Preise für die QEK sind ja astronomisch
Qualität hat ihren Preis..
Das schon aber viele die man bekommt sind einfach nur Schrott und müssen neu aufgebaut werden.
Und da sind diese Preisvorstellungen einfach zu hoch
Qek aero geht auch zu ziehen. Den habe ich! Der ist deutlich preiswerter als der Junior, deutliche ca größer und das Vorzelt ist großhgenug, um dass man drin stehen kann, wenn man größer als 1,60m ist.
Das hat ja bei mir zum glück noch zeit mit dem wohnwagen der kommt wenn dann erst nächstes jahr ich muss erstmal sparen
Ist zwar am Golf dran, aber passt mit Polo dennoch. Ist gebremst. Fährt sich dadurch sehr angenehm