vw teilemarkt

Polo 2 mit anderem Getriebe als G40?

Polo2_Tom
  • Themenstarter
Polo2_Tom's Polo 86C

Ich finde es gibt schon so viele Umbauten mit nicht Polo Motoren....und es ist für mich reizvoller einen (ex) Serienmotor (Basis HH) so richtig dampf zu machen.
Dampf = Turboaufladung
Soweit zu Langfristig...
Aber jetzt heist es erst mal den guten Oldtimer endlich mal auf die Straße zu bekommen!
Und Fahrwerk geht erst mal vor Turboumbau!
Das verbaute war Damals top...aber ich will da weiterhin verbessern!
Diesen Zusatzrahmen/Tunnelverstrebung etc. hatte ich nur mit einem Querlenker mit Aufsetzblech mit Verbindung am Tunnel umgesetzt.
Denke da geht heute nochmals einiges!
TÜV muss nicht unbedingt sein...wäre aber sicherlich schön für den nat. Slalomsport.
Wird aber kein Discoauto.

Ich ging ja bis jetzt von G40 aus...

für klassisches Tuning ein bestimmt sehr interessanter Aufbau / Wiederaufbau- Bericht um Turbo mit Vergaser am Polo: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Polo2_Tom
    • Themenstarter
    Polo2_Tom's Polo 86C

G40 würde ich auch lassen. .also nix Turbo Umbau oder Golf/Audi Motor.
    Ein 88er G40 steht sich hier auch die Reifen platt...ist aber nicht meiner..und ne andere Geschichte.
    Mein 84er GThat den GT Motor meines 76er,den es aber nicht mehr gibt.
    Die 45Weber sind schon lange verkauft und durch eine AME Spritze ersetzt...also wenn dann Turbo und Einspritzung. Macht ja auch mehr Sinn.
    Werde mir dann mal alles zusammen Suchen..Golf Getriebe etc. muss aber noch mehr Infos sammeln welchen Typ...Halter...Sperre...Kupplung etc.
    Aber zum Glück bieten das ja schon einige an.
    Übrigens. ..so ein 1er Bickel Turbo war früher auch mal angedacht...war beim Bickel und hab mich dann Damals für SORG entschieden und hab es nicht bereut.

Antworten erstellen