vw teilemarkt

Motor für Saugrohrklappe (V157) ( Polo 9n1 tdi )

MrBingo
  • Themenstarter
MrBingo's

Hallo alle zusammen,

Bin gerade dabei den fehlerspreicher vom meinem Schwiegervaters nach und nach abzuarbeiten.

Nun bin ich zu dem Fehler

19559 - Motor fürSaugrohrklappe (V157)
P3103 - 35-10 - defekt - Sporadisch

Angekommen..

Durch Recherchen, habe ich rausgefunden, dass schon eine Reinigung evtl den Fehler beheben kann.. Und dies haben wir bei guter Witterung vor.

Mach mich jedoch davor interessiert, welche Kanäle für die Grundeinstellung zuständig ist.. ?

Würde mich freuen, auf jede Hilfestellung.

Mfg



Einstellen muss man die nicht zwingend, denn nach ein paar Kilometern stellt sich die selbst ein. Waren glaube ich 40 km


Zitat:

Einstellen muss man die nicht zwingend, denn nach ein paar Kilometern stellt sich die selbst ein. Waren glaube ich 40 km


Wir reden hier vom TDI und die Klappe ist für Abstellen da .

Die ist immer auf und geht nur zur wenn man den Motor aus macht . So das er auch aus geht .



Zitat:

Wir reden hier vom TDI und die Klappe ist für Abstellen da .

Wäre schlimm wenn die Klappe für das Abstellen zuständig wäre...
Abgestellt wird über das "Kappen" der Spritzufuhr
Die Klappe verhindert (nur) ein Zurückschlagen in den Ansaugtrakt


MrBingo
  • Themenstarter
MrBingo's

Hat sich erledigt, ein Austausch Hat vollkommen gereicht. Man brauchte nichts anlernen.

Trotzdem danke an alle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen