vw teilemarkt

Polo 9n Supergau

Ultracraft
  • Themenstarter
Ultracraft's Polo 9N

Guten Tag,
ich habe gestern Nacht einige Probleme mit meinem
Auto bekommen.

Daten:
VW Polo 9n
Baujahr 2004
54 Ps bei 1.2
Kilometerstand 272.000 (Vielleicht relevant)

Und zwar kenne ich mich dort leider nicht besonders gut aus, habe bis Anlage und Beleuchtung nichts modifiziert.

Gut gestern waren wir zu viert mit dem Auto unterwegs,
könnte auch interessant sein, da er sonst nie mehr als zwei Leute befördert.

Plötzlich gingen zwei Leuchten an und zwar einmal die durchgehend leuchtende EPC-Leuchte und eine blickende MKL. Darauf hin fuhr ich auf einen Parkplatz um das Auto einfach mal neu zu starten. Beim Neustart blieb EPC und MKL dazu kam die Orange blinkende Öl-Leuchte dazu.

Das Öl ist aber ausreichend befüllt.

Danach lief der Motor unruhig und schneller als 20Kmh könnte ich nicht mehr fahren. Dann fing es auch noch an nach Benzin zu riechen, aber auslaufspuren waren nicht zu sehen.

Im Internet habe ich gelesen, dass er nicht mehr auf allen Zylindern läuft.

Eine blöde Frage wäre, ob ihn noch knapp 20Km fahren kann, um ihn zur Werkstatt zu bringen oder ist das tödlich ?
Denn momentan steht er irgendwo in der Stadt auf dem Parkplatz.

MFG Jonas






Zitat:

Eine blöde Frage wäre, ob ihn noch knapp 20Km fahren kann, um ihn zur Werkstatt zu bringen oder ist das tödlich ?

Das könnte tötlich sein! (falls es nicht schon zu spät ist; aber laufen tut er ja noch)
Da man noch nicht genau weiß, was genau kaputt ist; ev. Ventil weg gebrannt...; muss man erst ein paar Tests machen.
Steuerzeiten überprüfen (Markierungen); Kompressionstest und dann mal Ergebnisse posten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen