vw teilemarkt

Polo 9N nimmt Gas nicht an und bockt!

haruka1988
  • Themenstarter
haruka1988's

Ja, mein Polo läuft seit der Reparatur wieder. Ich kann dir nur empfehlen, fahre in die Werkstatt und lasse den Fehlerspreicher auslesen, auch wenn er keinen Fehler anzeigt.
Als Eintagsfliege würde ich mich nicht bezeichnen, ich gehöre nur zu der Fraktion, die besonders selten online sind, weil ich kein internetfähiges Handy besitze und auch in letzter Zeit selten am PC . . . Daher dauert es meist etwas länger, bis ich mitbekomme, dass jemand geschrieben hat



Ok Danke.
Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen, keiner vorhanden. Dann kam mal das orange Motorlicht.
Ergebnis : Fehlzündung Zylinder 3.
Also Zündkerzen, Zündspulen ausgetauscht, Kompression gemessen, Kein Erfolg.
Der Motor hat einfach keine Leistung im oberen Drehzahlbereich und wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährt, ruckelt er und ist einfach Kraftlos. Ab und zu kommt dann mal der Fehler Fehlzündung. Mehr aber nicht.
Falls jemand das mit liest, wäre toll wenn er ne Idee hat.
MKB: BME 1,2 l und erst 51.000 km aufm Tacho..

Gruss Dissi


haruka1988
  • Themenstarter
haruka1988's

Okay, da kann ich dann auch nicht wirklich weiterhelfen. Dann ist dein Problem auch anders als bei mir, denn mein Polo hat ja im Leerlauf und beim Beschleunigen gebockt bzw. es kam nichts, bei dir scheint es bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu sein.

Ich hatte mal etwas ähnliches bei meinem Opel Vectra, auch ohne Fehlermeldung im Speicher. Der hatte die gleichen Symptome, die du beschreibst. Der hatte am Ende sich ein Ventil im Zylinder 3 weggepustet, wurde auch erst durch teures Motorauseinandernehmen entdeckt, da mir anfangs auch keiner weiterhelfen konnte. . . . Ich weiß allerdings nicht, ob dir das weiterhilft, da ich keine Ahnung habe, inwieweit sich Symptome eines VW-Motors mit denen eines Opel-Motors vergleichen lassen. Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von .. . .



Zitat:

Also Zündkerzen, Zündspulen ausgetauscht, Kompression gemessen, Kein Erfolg.

Was hat denn die Kompressionsmessung konkret ergeben?
Schon auf Falschluft überprüft?


Hallo,
Zylinder 1 sind es 15 Bar
Zylinder 2 auch 15 bar
Zylinder 3 sind es 14 Bar.

Der 3 Zylinder is zwar etwas schlechter aber 1 bar sollte noch im Rahmen sein..
Hab mal gehört ab 3 bar unterschied wird es Problematisch..
Eventuell ist ein Ventil ein wenig Schwergängig oder sind ablagerungen drauf
Hab mit etz mal nen Systemreiniger mit in den Tank, ob es was bringt bleibt fraglich..


Kompression passt; stimmen ev. die Steuerzeiten nicht?
Und was ist mit Falschluft?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen