vw teilemarkt

Polo 6n GTI zulassen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Trailer, ADAC, Rote Nr


    Als ob uns der ADAC mal ebend so Kreuz und quer durch die Gegend Eiern würde
    Und wer hat schon einen Hänger und ein passendes Zugfahrzeug als Hardcore Polo Fahrer

    Ich habe gelesen das es ohne HU ein eingeschränktes Kurzkennzeichen geben soll womit man alleine nur in seinem Zulassungsbezirk herum Eiern darf und das auch nur für Fahrten, die im Zusammenhang mit der HU stehen.

    Andernfalls würde man ja sonst zurück zur Illegalität getrieben, ganz so wie früher, als wir alten Hasen noch die Größten waren


    Mal ganz im Ernst, schau das du erstmal die Papiere bekommst, also die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, die große davon ist auch gleichzeitig die Besitzurkunde. Außerdem benötigst du zur Zulassung noch eine gültige Hauptuntersuchung HU . Wenn du das alles beisammen hast dann gehst du zu der Versicherung deines Vertrauens und bekommst dort die EVB Nummer und damit gleichzeitig den Versicherungsschutz. Meine Versicherung übermittelt diese EVB mittlerweile per Mail an die Zulassungsstelle, es kann auch sein das Du sie noch in Papierformat erhältst. Erst danach fährst du mit allem zur Zulassungsstelle und vergiß dabei bloß nicht deinen Ausweis mitzunehmen und genügend Geld für die Gebühren-Geier und neue Kennzeichen.
    Den Rest erklären dir dann die freundlichen Mitarbeiter auf dem Amt


    Zitat:

    Aber auch hier ist das Problem, daß man mittlerweile TÜV benötigt um überhaupt eine Kurzzeitzulassung zu bekommen.


    Nicht ganz richtig. Du kannst das Kurzzeitkennzeichen auch ohne Tüv beantragen. Da gibt's dann nen Eintrag in die Fahrzeugpapiere, der besagt, nur für eine Fahrt zur nächsten Werkstatt oder zur nächstgelegenen TüV-Station. Haste den TÜV bestanden, kannste mit gültigen TÜV Bericht die vollen 5 Tage ausnutzen.
    Bestehste den TÜV nicht, muss das Ding stehen bleiben wo er ist.
    So war es bei mir auf jeden Fall letzten Juni als ich mein Oldi zum TÜV schieben musste.



    Zitat:


    Als ob uns der ADAC mal ebend so Kreuz und quer durch die Gegend Eiern würde


    So hab ich mein VR zum Tüv bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen