vw teilemarkt

1 Zylinder keine Kompression Polo 6n

Hab die Sendung nicht gesehen!
Zitat:

man konnte das mit dem grünen und roten Bereich schön sehen.

So ne Skala würde beim Kühlsystem Sinn machen, weil da halt nix verloren gehen darf.

Aber am Zylinder, wo konstruktionsbedingt IMMER Druck ins Kurbelgehäuse entweicht...

Man(n) kanns auch kompliziert machen



Nur damit keine Missverständnisse aufkommen lieber Grandpa: Ich verstehe den Sinn dahinter genauso wenig wie du.

Es würde dann Sinn machen, wenn man für genau diesen Motor Referenzwerte hinterlegt hätte und eine genau definierte Luftmenge in den Zylinder, der eine genau definierte Temperatur haben muss, bläst. Der dabei sich einstellende Druck würde mehr über die Undichtigkeit des Systems aussagen, als die Kompressionsmessung, denn letztere hängt stark davon ab, wie schnell der Anlasser den Motor drehen kann.

Wie du oben schon geschrieben hast, macht der Druckverlusttest eigentlich am meisten Sinn, wenn man einfach nur schaut, wo die verlorene Luft herauskommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen