vw teilemarkt

Polo 2 G40 Bj87 restaurieren lassen?

Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass es keinen gibt, der "alles" kann. Das behaupten zwar einige, aber entweder ist das Ergebnis oder der Preis dann nicht optimal, wenn z.B. Sattlerarbeiten an einen Sub weitervergeben werden.
Je besser und detaillierter Du selber sagst, was in Deinen Augen zu Deiner Restauration gehört, desto besser kann man Dir helfen. Um beim Beispiel zu bleiben: der eine überholt eine Lichtmaschine beim Motoraufbau, ein anderer kauft sie neu - wieder ein anderer macht sie nur sauber. Beispiel Innenausstattung: der eine baut sie aus und später (gereinigt) wieder ein, ein anderer zerlegt alles und polstert neu. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche.



Zitat:

Von den Kosten dachte ich (1000-1500 Euro Lack und Karosserie Aufbereitung/hat hier und da etwas rost)

Rechne mal Faktor 4-6


Wenn du einen Restaurator gefunden hast, schau dir den Laden gut an.
Wir haben im Freundeskreis bald eine Gerichtsverhandlung wegen so einer Sache.

Da hat jemand seinen B-Omega Kompressor, von dem es keine 20 Stück gibt, an einen 'guten Freund' gegeben.
Jetzt ist das Auto wahrscheinlich verpfuscht, ein guter 5stelliger Betrag wahrscheinlich futsch und über die 'Freundschaft' muss ich glaube ich kein
Wort verlieren.

Es gab zwar einen relativ guten Vertrag, aber selbst da ist es schwer alles mit abzudecken.
Eine Restauration lässt sich verdammt schwer planen.

Schau bitte, dass du jemanden findest, dem du wirklich vertraust.
Der 'Freund' hat professionell Mustangs restauriert. Eigentlich, so dachten wir, weiß der was er tut.

Wenn sich dir nur irgendwie die Möglichkeit bietet eine Garage anzumieten und es nebenbei zu machen...dann tue das!

Grüße,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen