Hab vorhin noch den letzten Kleinkram bestellt.
An dem besagten Radbremszylinder war wieder ein Tröpfchen. Ich verstehe es nicht....
Sieht gut aus, was du lackiert hast.
Das ist ein Polo, die springen recht problemlos an, auch nach längeren Standzeiten.
Radbremszylinder eventuell auch ist es nicht der Entlüftungsnippel sondern der Anschluss der Bremsleitung.
Möglich wäre auch ein nicht mehr so gutes Gewinde vom Entlüftungsnippel, im Radbremszylinder.
MfG
Danke! Das war diesmal komplett mit der Dose.
Vom Handling her ist es doch wesentlich einfacherer als mit der Pistole, selbst ohne Beispritzverdünnung.
Das Tankloch war echt fummelig. Da musste der gesamte Übergang zum Altlack auf ~8mm passieren, sonst wäre ich in die Fläche vom Kotflügel gelangt, was bei 35 Jahre altem Klarlack nicht immer so gut aussieht.
Wahrscheinlich leckt der am Anschluss. Das denke ich auch. (Stimmt ich habe Nippel geschrieben) Dabei sind Radbremszylinder und Leitung neu. Der Bördel passt auch.
Zitat:
Dose. Vom Handling her ist es doch wesentlich einfacherer als mit der Pistole
Ja, genau.
Vielleicht ist es auch so, dass mir das Lackieren etwas weniger Spaß macht als das Schrauben & die Blecharbeiten.
Der Polo ist wieder zusammen.
Leider hat er heute die AU nicht bestanden.. CO deutlich zu hoch.
Wenn alles klappt stellen wir am Sonntag den Vergaser nochmal ein... viel ist es ja nicht am 2E3.
Die 'Patina' hat dem Prüfer auch nicht gepasst. Da restauriert man die Kiste über den kompletten Winter & dann regt sich dieser Depp über ein bisschen Oberflächenrost an der Motorhaube auf.
Wahrscheinlich hätte ich dem erzählen sollen, dass der Rost da schon innerhalb der ersten 8 Jahre entstanden ist & damit als zeitgenössisch durchgeht.
Heute ist übrigens noch mein Bastel-HK-Motor gekommen mit zwei weiteren 2E3 Vergasern.
Unsere Tochter & ich wollen den im nächsten Winter überholen...und bestimmt auch etwas machen.
Grüße,
Sebastian
Am Sonntag hatten wir den Vergaser nach Gehör eingestellt... lief erst einmal ganz gut.
Gestern Abend bin ich die 30km zur Werkstatt eines Bekannten gefahren, der den Vergaser zur AU auch nochmals nachstellen kann.
Jetzt wo der Motor richtig warm war hat er stellenweise kein Standgas gehalten, bzw. gar keins gehabt. Wir tippen auf Schmutz in der Leerlaufdüse oder einen defektes Leerlaufabschaltventil.
Die LL-Abschaltventile der Ersatzvergaser habe ich mir gerade angesehen. Leider sind die Gummidichtungen schon beim Ansehen zerfallen.
Etka online hat die Dichtungen nicht gelistet. Es müsste eine 16 x 12 x 5...6 sein.
Weiß jemand was da rein gehört & wo ich die Dichtungen noch bekomme?
Danke & Grüße,
Sebastian
Locheisen und bezinbeständiges Gummi?
Danke!
Scheinbar ist auch die Krümmerdichtung durch.
Es ist nicht schlimm, aber blöd, dass es gerade jetzt passiert, wo der Polo wieder auf die Strasse soll.
Gestern war der Polo endlich bei der HU & man hat im Protokoll einen 'sehr guten technischen Zustand' vermerkt.
Ich bin froh, dass ich ihn jetzt endlich anmelden kann.
Güße,
Sebastian
Freut mich zu hören, das dein Polo die Tüv Hürde erfolgreich gemeistert hat.
Hat sich die ganze Mühe und Aufwand ja gelohnt.
MfG