vw teilemarkt

Vw Polo 6n1 Leistungsprobleme

Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Habs sie mal ausernander genommen und das so gesehen denke mal ja zu öl



Die Frage war:
Zitat:

Braucht der Motor ÖL?


Deine Antwort kann auf zu viel aufgefüllt hindeuten...
Wie soll man helfen, wenn solche nichtssagenden Antworten kommen


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst



Zitat:

Braucht der Motor ÖL?

Zitat:
also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst


Ölverbrauch ist kein Ölverlust, den man äusserlich sehen könnte; der Motor verbrennt das Öl bzw. den Öldampf, das würde erklären warum die Drosselklappe so aussieht. Mein Ölstand ist auch immer zwischen "Min" und "Max" (alles andere wäre auch ungesund), erkärt aber nicht wie es dazu kommt. Ich fülle ab und an Öl nach. Jenachdem wie häufig ich das machen muss und wieviel, kann man von Ölverbrauch sprechen!


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

Ich hab jetzt so ein ansaugbrücken reinigungsspäh benutzt hat aber leider nicht wirklich was gebarcht


da muss man wohl schon mit ner zahnbürste dran und gut einweichen und dann alles gut sauber machen, damit nix in den Ansaugtrakt fällt...; am besten abbauen...


Cybermisa
  • Themenstarter
Cybermisa 's

ich hab es drei stunden mit ne Entsprechender bürste sauber gemacht nix ist wirklich weggegangen aber ich glaub nicht einmal das das alleine das problem ist


Ich würde erst mal den festgebackenen "Ölzement" runter reinigen von der DK; der ist alles andere als "i.O."

Zündspule schaut außen ok aus; wie ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen? (Sollwert dürfte zwischen 0,7 und 0,9mm liegen vermutlich; Istwert vermutlich zwischen 0,9 und 1,2mm. Kann man geschult nachbiegen oder neue ZK kaufen).

Hohe Drehzahlen klingt auch nach zu wenig Luft (Luftfilter dicht?) oder zu wenig Sprit (Spritfilter dicht?).
Luftfilter kannst du kurzfristig auch weg lassen für ein paar staubfreie Minuten (z.B. bei Regen) und Spritfilter kannst du mit der Fördermenge pro Zeit indirekt prüfen.

Hab übrigens auch über 90% der Arbeiten unterm Auto mit einem 20€ Rangierwagenheber und 2 Stellböcken gemacht; Aufwendig, aber unglaublich portabel


Zitat:

Hallo liebes forum ich wende mich an euch da mir 10 wegstätten nichts sagen kontenIch habe eine 6n1 bj2001 mit 50ps 1.0l mpi hat jetzt 175tkmNormalerweise sollte er 151km schafen leider bekommt er ab dem vierten gang ab etwa 4000rpm keine leistung mehr wirklich also ich kann selbst mit vollgas nur maximal 120 km/h fahren kann mir wehr da helfen Mit freundlichen GrüßenAndy


10 Werkstätten ? ernsthaft


Zitat:
Ja würde er da wurde das agr ventiel angezeigt das der verstopft sei aber der wurde schon zwei mal gereinigt


Auch angelernt ?

Wir reden hier über den 6n2 .


Bei den Öl an der Drosselklappe würde ich mal sagen Wartungstau .

Wie wurde er gewartet .

Ich würde erstmal ne Großen Service machen mit allen Filter ( nicht den Kraftstofffilter vergessen ) Zündanlage ansehen usw.

Drosselklappe und Ansaugung reinigen .




Antworten erstellen

Ähnliche Themen