vw teilemarkt

Polo 6N1 1.4, 40 kw, Benzin stirbt nach dem Start ab aber..

Viel Kurzstrecke oder mangelnde Wartung (Ölwechsel)?

Hauptsache er läuft wieder...



Lumael2
  • Themenstarter
Lumael2's

Ölwechsel hab ich vor etwa zwei Monaten gemacht, (gleich nachdem ich ihn gekauft hatte). Ich mach sowas (auch Filter und Zündkerzen) immer prinzipiell, wenn ich mir ein Auto kaufe,...weil man ja ohne Scheckheft nie wissen kann, wann es zuletzt gemacht wurde. Sonst halt einmal im Jahr.

Ich hatte ihn tatsächlich noch nicht auf der Autobahn,...musste in der kurzen Zeit, in der ich ihn habe und er funktioniert hat, noch nirgendwo hin.

Zitat:

Hauptsache er läuft wieder...

Das find ich auch...Er hat sich mit dem ganzen Schmodder und dem gefrorenen Kondenswasser den Durchlass verstopft und selbst abgewürgt. Ich bin mal sehr froh, dass ich den Fehler gefunden habe.


Dann hat der Vorbesitzer aber auch geschlampt!



Schön das du dein Fehler gefunden hast.


Gruß


Was mir noch wegen FS Auslesen einfällt:
ÖAMTC wenn's schnell sein muss.
Ein eBay Interface für'n Laptop (des entweder KWP1281 versteht oder ein "dummes", dann macht die Software das Protokollzeug).
Wenn du etwas Zeit übrig hast, les dich hier mal durch die Seiten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen