vw teilemarkt

Polo 86c 4.Zylinder läuft nicht mit Zündkerze Nass

Wer billig fummelt, fummelt 2mal so ist das halt

Mfg



jonyfreak99
  • Themenstarter
jonyfreak99's

Hey Leute,
Sry das ich solange nichts geschrieben habe, ich hätte nicht die Zeit um den Kopf zu öffnen. Also wie vermutet ist das 2. Ventlil von recht ( also wenn der Motor im eingebauten Zustand ist und man davor steht) verbogen.
Frage jetz ist das das Einlass oder auslass Ventil ?


jonyfreak99
  • Themenstarter
jonyfreak99's

Kann jemand mir ein link schicken welches Ventil hineinpasst ... 1.0l 45ps Motor?



Siehst doch ob das der Ein- oder Auslasskanal ist, spätestens wenn der Kopf runter ist.

Hier such dir die Teilenummer selber raus, vom Ventil.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du den noch länger fahren willst, wäre zu überlegen ob du nicht gleich noch Ventilschaftdichtungen und die Hydrosstößel direkt mit neu machst.
    Wäre jetzt die Gelegenheit.

    Was auch geht, du besorgst dir ein anderen Kopf, wo die Ventile noch okay sind.
    Zufällig müsste ich noch einen kompletten AAU Kopf liegen haben.
    Fragt sich nur, ob du aus der Nähe kommst, denn verschicken ist schlecht.

    MfG


  • Frag mich gerade, wie man es hinkriegt, ein Ventil krumm zu machen, wenn die Steuermarkierungen stimmen?

    Ham se wohl doch nicht gestimmt?

    Motor vor Start nicht per Hand durchgereht?


    Am besten holst dir den Kopf von 2er coupe, oder holst dir direkt komplette Motor kosten doch nix die Dinger, willst jetz ventil neu kaufen, das Spiel geht hier schon 4 Seiten

    Mfg


    Ist zwar mittlerweile hier müßig, aber es hätte noch einen Grund geben können für 0 bar.
    Nach meinem ersten Nockenwellentausch hatte ich einen festhängenden Hydrostössel, der das
    Ventil offengehalten hat. Hab dann alle Hydrostössel rausgefummelt und ordentlich die Ölkohle abgeschabt, Vorsichtig wieder reingefummelt und die Welt war in Ordnung - allerding beim Opel Kadett E

    ...und bin ohne Demontage ds Kopfes ausgekommen

    Da hab ich echt Glück gehabt, dass ich mir eben kein krummes Ventil eingefangen hatte.



    jonyfreak99
    • Themenstarter
    jonyfreak99's

    Okay das ist dann das einlassventil vom 4. Zylinder .... fragt sich jetz nur noch wie Schleif ich das ein wenn ich das Wechsel ?
    Und ja ne lohnt sich nicht da alles zu wechseln aber danke . Fahre den nur noch 1 Jahr denke ich


    Dann hole dir nen billigen ZK komplett rauf und gut ist. Für ein Jahr würd ich da nicht so nen Aufwand betreiben.



    jonyfreak99
    • Themenstarter
    jonyfreak99's

    Ein Ventil einzuschleifen kann doch nicht so auswendig sein oder ?und Kostet ja auch nichts ....oder sehe ich das falsch ....


    Ein aau Kopf kostet auch nix. Ich habe mein kompletten aau mit nachweislich 50tkm für 50€ verkauft.
    Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber kontrolliere verdammt nochmal deinen Zahnriemen. Deine Steuerzeiten waren falsch! Sonst wäre dein Ventil nicht krumm. Oder es ist doch was rein gefallen.
    Wenn du deinen Zahnriemen wieder falsch machst, dann brauchst du gleicht mehrere Köpfe oder halt Ventile


    Richtig du hast weder den Riemen richtig aufgelegt noch hast du durch gedreht per Hand vorm starten.

    Kauf dir nen Kopf und gut ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen