vw teilemarkt

Polo 6n - Feuerwehrpumpe - Probleme

Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Guten Abend,

ich bin stolzer Besitzer eines 1.3 Liter Polo 6n Motors. Dieser soll in eine alte Feuerwehrpumpe.
So schön so gut... Ich habe das Auto geschlachtet alles gut gelaufen. Auto zum Schrotti gebracht andern Tag den Rahmen geschweißt. Alles angeschlossen sprich Motorsteuergerät, Kraftstoffpumpe usw. Der Motor sprang auch an für eine Sekunde. Da viel mir ein - WFS vergessen andern Tag zum Schrotti das Auto war zwar noch da, aber war schon in der Presse.... Also erstmal ein neues STG + Schlüssel + WFS gekauft. Dieses auch wieder angeschlossen. Anlernen an das MSG ist laut Würth und VCDS geglückt aber dennoch läuft der Motor kurz an und geht direkt wieder aus... Im fehlerspeicher der WFS ist kein fehlergespeichert. Nur im MSG steht Steuergerät gesperrt. Mein freundlicher in der nähe kann/möchte mir leider nicht helfen. Das Projekt ist leider schon zu teuer geworden. Nun die frage kann mir einer Tipps geben wie man diese WFS umgehen kann? Ich erwarte keine Anleitung nur einen schupser in die richtige Richtung.



Stammt die WFS, MSG und Schlüssel alles aus dem selben auto und ist auch gelaufen?
Wenn ja, dann muss es funltionieren oder es ging bei der Prozedur was schief


Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Ja stammt aus dem selben Auto und lief... Bei mir eingebaut lief er nicht. Deshalb habe ich alles angelernt



Fahrzeug hatte auch den gleichen Motor drin?


Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Ja stammt vom selben Motor. Die Nummer auf beiden Steuergeräten ist die selbe.


Das Thema hattest du doch erst vor 2,5 Monaten schon .

Immer noch nicht weiter gekommen ?

Wenn das zusammen passt Muss es gehen , wenn es nicht geht passt was nicht .

Zitat:

Nun die frage kann mir einer Tipps geben wie man diese WFS umgehen kann? Ich erwarte keine Anleitung nur einen schupser in die richtige Richtung.


Das hatten ich damals schon erklärt .


Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Nein immer noch nicht weiter gekommen... Irgendwie konnte ich das Thema nicht mehr finden sonst hätte ich dort geschrieben. Weshalb ich deine Antwort leider nicht mehr abrufen kann:(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen