vw teilemarkt

Polo 9n3 Blinker Links leuchtet Dauerhaft

Phil0920
  • Themenstarter
Phil0920's

Hallo zusammen,

Bei meinem Polo leuchtet die linke Seite die Blinker dauerhaft. Warnblink schalter habe ich getauscht. Wenn ich den betätige dann blinkt die reichte Seite 6 Mal und dann ist vorbei. Betätige mir dem Schalter die rechte Seite blinkt er 3 Mal. Links bleibt dauerhaft an. Woran könnte es liegen.

Vielen Dank!



Blinkrelais?


Zitat:

Betätige mir dem Schalter die rechte Seite blinkt er 3 Mal

Könnte auch der Lenkstockschalter sein (Komfortblinken).
Gabs auch bei paar Leuten hier im Forum, dass der mal geraucht hat.

Der Einfachheit halber würde ich aber tatsächlich beim Blinkrelais anfangen; ggf. hängt das einfach nur.
Freiklopfen könnte reichen, aber ich würde es a) als Bastler einfach mal aufmachen oder b) als "Student" einfach mal testweise tauschen mit jemandem der auch einen 9n3 fährt oder c) als jemand dem paar €€s egal sind mit dem Teiletauschen anfangen.

Wer messen kann/mag, könnte sich die Ansteuerspannung fürs Relais hinterhalb des Lenkstockschalters ansehen, ob der Schalter hängt/defekt ist; die Lenkstockverkleidung ist ja relativ schnell herunten und es gibt fürs Multimeter ja auch die ganz feinen Prüfspitzen mit denen man durch die Kabelisolation durch kommt

Relais wird wohl um die 20€ liegen, der Lenkstockschalter vermutlich um die 50€ (aber für dessen Umbau muss der Airbag raus).



Meinen Infos zu Folge hat der 9N/9N3 kein Blinkerelais mehr sondern das wird über Bordnetzsteuergerät geregelt.

Dann bleibe wohl nur der Lenkstockschalter.

MfG


Phil0920
  • Themenstarter
Phil0920's

Der hat wohl ein Blinkerrelais am Warnblink schalter. Den habe ich aber schon getauscht. Dann Probiere ich Mal den Lenkstock Schalter.

Vielen Dank euch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen