vw teilemarkt

Gibt es meinen alten Polo noch?

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo liebe Formuser,

Wie durch einen Blitz getroffen, stellte sich mir nach nun 8 Jahren der Abwesenheit mein alter verkaufter Polo macht. Lebt er noch, oder hat er das letzte Grab gefunden?
Vllt ist der damalige Besitzer ja weiter im Forum aktiv geblieben und ihr erkennt ihn evtl wieder.
Bilder seht ihr in meinem Profil..... aber denke das auffälligste war das es ein Umbau auf G60 Lader war in Genesis Lackierung.....
Gibts oder gabs damals ja nicht an jeder Ecke....

Daumen hoch das es euch noch gibt und ihr immernoch mit Eifer und Leidenschaft dabei seid.....

Beste Grüße



Du kannst ja mal die Datenbank durchsuchen ... vielleicht wirst du da ja fündig...

https://www.polotreff.de/polo/search/

Allerdings sind 8 Jahre natürlich eine Menge Zeit - da kann viel mit passiert sein.


Derselbe Blitz durchfuhr mich auch die Tage.
Die Frage was mein 3F Coupe nach knapp 5 Jahren wohl macht.
War mein erstes Auto. In nem Anfall von geistigiger Umnächtigung, Pseudo Erwachsen werden und nem knapp 200ps 2.8liter V6 hatte ich ihn verkauft. Fehlt mir. Das war ne tolle Bastelzeit. Gab immer was zutun und zuverbessern. Das letzte was ich weiss das der Schussel von neuem Besitzer ihn aufgrund von zutief nicht übern Tüv bekommen hat und sich zusätzlich nen Benz Coupe Automatik geholt hat. 10000 Euro Kredit und Benz ist mittlerweile auch Schrott (Getriebe) und der Schussel fort gezogen....
Na vielleicht haste ja Erfolg.



Zum Glück hab ich meinen ersten noch (seit mittlerweile über 27 Jahren) - da muss ich mir keinen Kopf über soetwas machen


Kann man über die Fahrgestellnummer ganz vorsichtig bei der Zulassungsbehörde nachfragen, ob der noch angemeldet ist in DE ?


Passt nicht ganz zur Frage, aber ich habe meinen jetzt exakt 10 Jahre war eigentlich nur ein Übergangsauto wegen Geldmangel. Dann war er mir nach nur einem Jahr so sehr ans Herz gewachsen, dass er ein Saisonfahrzeug wurde. Nun fahre ich ihn nur wenige Kilometer im Jahr. Zudem gibt es hier in meiner Stadt, kaum noch welche auf der Straße sondern nur noch paar Rostschüsseln die auf ihren letzten TÜV warten. Ich verkaufe den nicht. Habe noch ne Schwalbe, aber die liebe dazu ist so groß nie geworden... Er wird nächstes Jahr 30. Da ist er erwachsen.


Zitat:

Kann man über die Fahrgestellnummer ganz vorsichtig bei der Zulassungsbehörde nachfragen, ob der noch angemeldet ist in DE ?


Ist in D leider nicht legal; daf nur die Polizei (klar), aber darf dir keine Daten über den Halter rausrücken... (nur wissen wollen wer ihn hat ist kein triftiger Grund, auch nicht kaufen wollen)

Wollte ja auch wissen ob mein G40 noch existiert oder wer ihn hat...


Ich hab mal von einer Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle die Adresse vom letzten Halter bekommen.

Hatte keinen neuen KFZ Brief zum Fahrzeug und der von dem ich den gekauft hatte, hatte auch nix.

War allerdings im selben Landkreis und wahrscheinlich auch nicht der regelfall.

Man kann ja mal nett nachfragen auf der Zulassungsstelle. Evtl. kann die Zulassungsstelle ja dem aktuellen halter kontaktieren.

Kann ich mir eigentlich nciht vorstellen. Aber fragen kostet ja nix.


Denke nicht das du eine Auskunft bekommst, ob die FIN noch angemeldet ist.

Vor Jahren, habe ich freundlich beim örtlichen Straßenverkehrsamt angefragt ob die mir sagen können ob noch andere Polos, meines Modells im Kreis angemeldet sind.

Wollte keine FIN oder Halterdaten wissen, nur ob noch weitere Polos mit der Schlüsselnummer von meinen im Kreis angemeldet sind. Selbst die Info haben die nicht rausgerückt.

MfG



N'Abend ,

da sind die Ämter doch verschieden .
Wollte mal wissen ob es im Unterallgäu noch einen 2er G40 gibt .
Die Dame im Landratsamt gab freundlich Auskunft - Einer ist noch angemeldet , neben meinem .

Mal schauen ob ich da mal einen Kontakt herstellen kann .
Gruß !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen