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Polo 86c 2f als Anfängerauto?

Zitat:

1. Hat der G40 nur 83KW, bei 100KW bist du in einem leistungsgesteigerten bereich unterwegs und damit bei einigen Versicherungen (tatsächlich Konzernabhängig) zahlst du dafür extra.
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  • 3. Kann ich den Steuervergleich nicht nachvollziehen, da ein 6N mit 1l? perse schon günstiger ist als ein G40 mit 1,3 l.Mein G40 hat den G-Kat und dafür zahle ich 196,- € p.a. nicht 100,- Damit dürfte der G40 Euro 1 sein Bei den kleineren Polomaschinen meine ich, dass man mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers auch noch eine Stufe in der Euroklasse gewinnen konnte. (da bin ich aber auf dünnem Eis)


  • Ich meine grandpa hat nen leistungsgesteigerten G40 mit 136 PS sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
    Mit Minikat kommt man auf Euro 2 und halbiert somit im Vergleich zu Euro 1 die KFZ-Steuer.

    Zitat:
    Generell war mein Entschluss bei der Beschaffung eines Autos für meine Kinder immer der Golf IV (nur nicht der mit 75PS)...


    Was spricht deiner Meinung nach gegen den 1,4er?

    Gruß Basti



    Daher meinte ich ja, dass der Vergleich hinkt, weil sehr speziell Fahrzeugdaten verglichen werden.
    Der 1,4er mit 75PS ist motormäßig eine Katastrophe. Kannst gern mal im G4-Forum lesen.
    z.B.: Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei MichaelNeuhaus steht viel und schön beschrieben, wenn es um den Golf Iv und Nachfolger geht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danke!



    Zitat:

    1. Hat der G40 nur 83KW, bei 100KW bist du in einem leistungsgesteigerten bereich unterwegs und damit bei einigen Versicherungen (tatsächlich Konzernabhängig) zahlst du dafür extra.

    genau, für den G40 bezahle ich 50% Aufschlag und ist trotzdem, in der Versicherung günstiger als der 6N2 mit 60PS


    das liegt dann, wie ich ausführte, an der Schlüsselnummer, die noch die Nummer des original verbauten Motors in deiner Karosse trägt!
    Wenn du aber die Original "844" des G40 im Schein hast, zaaaaaahlst du richtig mehr als bei einem 6N.
    Daher meinte ich ja, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden bzw. das ein sehr spezieller Vergleich ist, der nicht unbedingt allgemeingültig ist.


    die 50% zahle ich mehr wegen der Leistungssteigerung, Grundlage sind die originalen 83KW

    Zitat:

    Wenn du aber die Original "844" des G40 im Schein hast, zaaaaaahlst du richtig mehr als bei einem 6N.


    nicht zwingend, kommt immer auf die Versicherung an


    Carsmo
    • Themenstarter
    Carsmo's

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Dann warte ich lieber noch drei vier Jahre und sehe mich nach was anderem um.


    Für 4km Arbeitsweg würde ich nicht auf die Idee kommen überhaupt mit dem Auto zu fahren. Sowas fährt man doch wirklich mit dem Fahrrad.


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