vw teilemarkt

polo 86c 3F start und LL Probleme

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Wir haben den Blauen Temperaturfühler erneut getauscht original vw. Die Werte passen auch....
Mittlerweile ist es so....wenn man die Batterie vom Kabelbaum trennt und morgen drauf steckt, springt er klasse an.
Lässt man alles dran über Nacht springt er grottenschlecht an.
Die Batterie ist zu 95% ok (Batterie tester).



War es nicht so, dass sich der Fehlerspeicher löscht, wenn das Steuergerät längere Zeit stromlos ist?

Also das wäre doch wirklich mal eine Maßnahme den Auszulesen. Oder?


Die lernwerte reseten sich.

Ich würde den Wagen mal Loggen, so siehst du was sache ist.



easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Auslesen mit y Kabel Adapter schon versucht kein Erfolg.....
Pin 20 am stg ist die signalleitung der Rest ergibt sich von selbst.
Steuergerät antwortet nicht


Da muss man die Verbindungsgeschwindigkeit runter regeln; normalerweise steht das auf 0 = so schnell wie möglich; versucht es doch mal mit 1200 und weniger, irgendwann sollte es klappen, Beim G40 musste ich auf 1200 runter, vorher auch immer dieser Fehler


Zitat:

Die lernwerte reseten sich.

Ah, ok. Also die Lernwerte, nicht die Fehler. Auch gut


Der Fehler war wohl ein defektes Kabel oder der Flachstecker des Rückwärtsgangschalters am Getriebe. Der kam wohl an Masse und hat dadurch nen Kurzschluss verursacht.
Soll jetzt wieder gut laufen der Polo.


Zitat:

defektes Kabel oder der Flachstecker des Rückwärtsgangschalters

Das hat aber in keinster Weise was mit deinen geschilderten Problemen zu tun, im schlimmsten Fall fliegt da die Sicherung, sonst nix.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen