vw teilemarkt

Polo 6 Gti 2.0 tfsi Miller macht Geräuche

Maxx0815
  • Themenstarter
Maxx0815's

Hallo Zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Ich fahre einen Polo Gti Baujahr 2019.
Beim Anfahren und Beschleunigen gab es einen lauten Knall, und danach
war kurzfristig die Leistung weg. Nach einem Neustart hörte ich unangenehme Geräusche
beim Beschleunigen und die Kontrollleuchte rechts unten in der Anzeige leuchte seitdem auf.
Laut Betriebsanleitung soll es sich um irgendeinen Defekt an der Abgasanlage handeln.
gehört der Turbolader dazu ? Ich werde Wohl oder Übel zur Werkstatt fahren müssen. Ich wollte nur eine Einschätzung hören, weil an dem Wagen eine Veränderung vorgenommen wurde, von einem Namenhaften Tuner aus dem Ruhrgebiet.



Feghlerspeicher auslesen und den Wagen genau inspizieren wird da nur helfen.
Alles andere ist fischen in trüben.
Mit Glück ist nur ein Ladeluftschlacuh abegrutscht oder geplatzt.
Oder aber es ist ein mehchanischer Defekt am Motor oder dessen Anbauteilen.

MfG


Also früher ging man dann zum Tuner und der suchte dann das Problem. Weis nicht aber wenn du die Steuerbox Verändert hast und du gehst in eine normale Werkstatt dann kann dir da keiner helfen. Frage PS Eingangswert und Ps Ausgangwert beim Tunen? Oder hast du noch andere Sachen gemacht wie Kat und Ladekühler?
Gruß Dirk



Antworten erstellen

Ähnliche Themen