vw teilemarkt

Polo 9n3 2008 1.2l 3Zylinder 70PS Motor probleme

MichelBrenner
  • Themenstarter
MichelBrenner's

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Der Kaltstart meines Autos ist miserabel.
Vor allem an wärmeren Tagen wenn ich das Auto ein paar Stunden stehen lasse springt der nicht mehr an. Bzw. ich brauche so 4-x mal + durchgehen gas drücken bis der angeht. Und dann bleibt er nicht unbedingt an. Er hält sich so ein bisschen auf ca. 500-600 Umdrehungen bis der dann abkackt, wenn ich kein gas gebe. Sprich ich muss sofort los fahren damit der an bleibt. Wenn ich ein bisschen damit rum gefahren bin (10 Minuten) dann ist alles super und hat auf einmal keine Probleme mehr.
Ich habe schon folgende Teile gewechselt.
-Sämtliche Filter
-Öl Wechsel
-Batterie
-Lambdasonde
-Einige Sensoren
-Entlüftungsventil (6Q0 906 517)
-Falschluft ist auch nicht, wurde überprüft mit Bremsenreiniger (von oben und unten)

Ich habe es Bereits auch auslesen lassen, dass sehen Sie anbei.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und bräuchte echt eure Hilfe.



Auto.jpg
Auto.jpg

MichelBrenner
  • Themenstarter
MichelBrenner's

Und die Zündkerzen wurde auch vor kurzem Erneuert


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .



  • MichelBrenner
    • Themenstarter
    MichelBrenner's

    Es wird aber schlimmer wenn die Sonne die ganze zeit darauf scheint. Wenn es sehr warm ist und die Sonne darauf scheint geht er kaum an. Wenn es Winter ist ist alles gut.



    Was könnte es also sein?


    wie bereits erwähnt wird ja ein Fehler angezeigt. Dem ist nachzughen, wildes Teiletauschen führt da nicht zum Ziel, ist dann eher ein Zufallstreffer...

    Das Motor STG "denkt" daß der Motor zu mager läuft und fettet dann an; was zu nem saumässig fetten Gemisch führt und der Motor nur sehr unwillig und mit weit geöffneter Drosselklappe anspringt; er säuft qwasi ab. Die Kerzen müssten ziemlich schwarz sein...

    Da muss mal einer ran, der auch weiß was er tut! Nicht nur Fehler auslesen, auch mal Abgas testen, sowie Steuerzeiten prüfen, Zündung usw; Messwerkblöcke...


    Falschluft prüfen (mit brennbarem Gas oder Brandbeschleuniger)?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen