vw teilemarkt

Polo 6n1 Autobahn Drehzahl

FaCeS
  • Themenstarter
FaCeS's

Hallo, ich hätte mal eine frage ich habe seit 2 Monaten nun meinen Führerschein und kenn mich noch nicht so besonders aus, Fahre einen Polo 6n1 1.0l 50PS und auf der Autobahn bei 140 - 150 KMH bin ich so bei 5000 Drehzahl ist es Schädlich wenn ich länger 150 fahre und schon fast bei 6000 bin sollte ich lieber dann Langsamer Fahren oder geht da nichts Kaputt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.



Also besonders förderlich ist das nicht, bei langen Vollgasfahrten ist es möglich, dass es zu Schäden kommen kann durch die erhöhte Wärmeeinwirkung, besonders and heißen Tagen etc. Praktisch sollte es okay sein, aber ob man überhaupt so schnell fahren möchte mit einem 1.0 50PS? Ich bleib auch immer schön bei 80-100 mit meinem 54PS. Macht sich im Spritverbrauch auch deutlich bemerkbar, hab mit der letzten Tankfüllung 6,7L/100km geschafft, AAV mit 4 Gang Getriebe und Zuladung im Kofferraum.

N Polo ist halt kein Rennwagen. Vielleicht mal öfters nach dem Öl schauen und ob genug Wasser drin ist, immer ein Auge auf die Temperatur haben (wobei die Anzeige im Tacho eher ein Schätzeisen ist).


FaCeS
  • Themenstarter
FaCeS's

Alles Klar vielen dank, Dann bleib ich einfach bei entspannten 120Kmh.



Abend also dein ein Litermotor kann schon Vollgas vertragen. Wichtig den Motor warm fahren. Hatte auch mal einen Lopo mit dem gleichen Motor ok von Leistung kann da keine rede sein. Spritverbrauch ist da schon eine andere Sache. Also mein GTI dreht im 6 Gang bei 220km/h 4000 Umdrehung. Aber das ist schon ein anderer Motor.
Gruß Dirk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen