vw teilemarkt

Polo 86C 3F Aussetzer

Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Ich habe heute mal das Steuergrät offen gehabt und nachgeschaut . Nichts gefunden .

Lambdasonde habe ich gewechselt . Habe ja 3 davon . 2x nagelneu . Die 2 neuen gehen von 0,01 bis 0.85 max .

Mal ein Foto angehängt.

Die 1. Lambdasonde die ich drin hatte läuft nur bis max 0.6 und auch nicht mehr eher weniger .

Mal des blauen Fühler abgemacht . Da hält sich die Sonde um die 0,6 bis 0,8



20211018_145355.jpg
20211018_145355.jpg

Das klingt doch vielversprechend. Die 1. Sonde ist fertig. Behalte das Kabel mit Stecker, falls Du irgendwann mal ein Diagnosekabel bauen möchtest.

Die anderen Sonden sind in Ordnung.

Ohne Lambdaregelung (blauer Stecker ab) sollte die Spannung bei ca. 0,8...0,85 V liegen. 0,6 V ist Lambda 1, was einer zu mageren Grundeinstellung entspricht.


Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Dann muss ich mal weitersuchen .

Habe gelesen

Drosselklappe
LMM
Steuergerät
Falschluft .

Drosselklappen habe ich 2 Stück da. Werte sind bei beiden gleich .LMM auch 2 hier . Durchgemessen haben bei die selben Werte .

Eingestellt wurde er ja . CO 1,2 +-0,2 . Passend dazu der Leerlauf .



Zitat:

-Wenn ich im Standgas Vollgas gebe , geht die Drehzahl erst runter dann beschleunigt er .

Weiß nicht, wie das andere sehen, aber meiner Meinung nach ist das ein Zeichen für Abmagern. Hast Du den Spritfilter mal irgendwann neu gemacht? Kommt genug Sprit und stimmt der Benzindruck?


Zitat:

Eingestellt wurde er ja . CO 1,2 +-0,2 . Passend dazu der Leerlauf .

gemessen am Entnahmerohr oder ESD? Also vor oder nach Kat. Je nachdem wie gut der Kat nocht ist, verfälscht das das Ergebnis...


Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Zitat:

gemessen am Entnahmerohr oder ESD? Also vor oder nach Kat. Je nachdem wie gut der Kat nocht ist, verfälscht das das Ergebnis...


Natürlich am Entnahmerohr . Also vorm Kat . Wie gesagt , Habe mir ein VW Werkstatthandbuch für den 3F gekauft .

Zitat:
Hast Du den Spritfilter mal irgendwann neu gemacht? Kommt genug Sprit und stimmt der Benzindruck?


Habe den seit 5 Jahren und der Vorbesitzer hat sehr sehr viel daran gemacht .

Habe einen Filter bestellt und werde den mal wechseln .

Edit:

Spritfilter gewechselt ( war echt toll , siehe Bild )und im selben Zuge gerade Zündspule und Zündkabel neu gemacht . Nagelneu .

Spritpumpe hat 2.5-3 bar . Hält bei 2,5bar und beim Nachpumpen ca 3 bar . Auto war aus . Also gemessen ohne Motorlauf.


Gestern mal gefahren über Benzin 110km . Er hat noch leichte Krafteinbusen und ganz minimale Ruckler . Aber mal keine Aussetzer . Hoffe es bleibt dabei .


IMG-20211023-WA0002.
IMG-20211023-WA0002.
IMG-20211023-WA0004.
IMG-20211023-WA0004.

Pj´s Polo
  • Themenstarter
Pj´s Polo's Polo 86C

Heute mal wieder getestet .

Blauer Stecker ab . Lambdawert liegt zwischen . 0.83 und 0.84V im Standgas .

Denke diese Werte sind dann wohl i.o.

Hatte jetzt auch 2 Tage die ich damit gefahren bin keine Aussetzer gehbt . Hoffe bleibt so .

Danke an alle die mir geholfen haben .


Toll, beim Spritfilter wechseln gleich die nächste Baustelle gefunden. Dann erst mal gute Fahrt und viel Erfolg beim Träger schweißen.

Ich mache meinen auch gerade Winterfest. Habe da auch ein paar Löcher gefunden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen