vw teilemarkt

Polo 86c AAU zündet in die Ansaugung

Killfeli
  • Themenstarter
Killfeli's

Hi Leute,
Ich bin gerade mega am verzweifeln. Ich habe meinen AAU zum 2. Mal komplett neu gemacht. Jetzt wollte ich starten und wenn er leiert, dann zündet er mit jedem Kolben mit einem kurzen zischen in die Ansaugung, als wenn er zündet bevor das Einlassventil geschlossen ist, aber springt nicht an. Zahnriemen habe ich alles doppelt und dreifach überprüft. Riemenscheibe und Nockenwellenrad sind auf der richtigen Position. Die Riemenspannung ist auch korrekt. Neue Zündkerzen und Kabel sind verbaut. Zündverteilerkappe ist neu und der Zündverteilläufer ist auch neu (gleicher Hersteller). Kompression an allen Zylindern 11bar. Batterie ist fast neu. Zündspule ist durchgemessen und Werte entsprechen den Anforderungen. Benzineinspritzung kommt zum richtigen Zeitpunkt. Was soll es denn noch sein.



Wenn die Steuerzeiten ganz sicher stimmen, würde mir nur noch falsch gesteckte Zündkabel einfallen.

MfG


Blöde frage zzp past laut finger und kerbe?

Zündreihenfolge?



Killfeli
  • Themenstarter
Killfeli's

Hi Gott und 2er coupè,
Zzp ist in der korrekten Position und die Kabel sind auch an den richtigen Position. Mein Gedanke ist das vielleicht das Steuergerät nen Treffer hat.


Nur so als Tipp...

Bilder helfen manchmal ungemein. Du wärst nicht der erste, der sich an falschen Aussagen und Bildern aus dem Internet (zwecks Zündreihenfolge) 100% sicher war, alles korrekt angeschlossen zu haben...


Definitiv falsch gesteckte Zündkabel


Oder die Markierung an der NW-Riemenscheibe stimmt nicht mit der Nockenposition überein!
Lieber VD runter und schaen ob beide Nocken am Zylinder 1 auch wirklich nicht auf den Tassenstößel drücken, wenn der Kolben auf OT ist...


Vermutlich waren es falsch gesteckte Zündkabel - sonst hätte sich der TE längst wieder gemeldet ... war ja gestern erneut online.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen