vw teilemarkt

VW Polo 6N1 "verschluckt" sich bei höherer Drehzahl

Pascal's Polo
  • Themenstarter
Pascal's Polo's

Hallo liebe Polofreunde,

Ich habe einen '96er Polo mit dem MKB: AEV (1.0L 45 PS).

Dieser Polo "verschluckt" sich ab 3500 U/min und kann dann nicht mehr höher drehen mit der Drehzahl und geht danach in der Regel aus, oder kippt unter die Leerlaufdrehzahl und ruckelt die ganze Zeit. Aber macht man ihn nur an und geht ein wenig aufs Gas läuft das Fahrzeug.

Ich habe bereits den Zündverteiler, Motorkabelbaum und Zündkerzen gemacht + ein paar Sachen die ich mit Sicherheit noch vergessen habe...

Auslesen kann ich das Fahrzeug aktuell nicht, da die Wegfahrsperre draussen ist und das Steuergerät umprogrammiert wurde, damit der anspringt. Der Vorbesitzer hat eine ZV eingebaut, obwohl der keine hatte und diese dann auch auf Funk umgerüstet, die dem Fahrzeug leider zum Verhängnis wurde.

Ich möchte dieses Auto wirklich nicht aufgeben, da Innenausstattung und am Exterieur sehr viel gemacht wurde und eigentlich nur noch der Antriebsstrang im Serienzustand ist.

Hat jemand von euch zufällig eine Idee, was es noch sein kann, oder kennt sich sogar mit dem Problem gut aus?

Ich komme nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
Ich habe euch mal Fotos in den Anhang gepackt, damit ihr wisst, welchen kleinen Flitzer ich vor dem Autotod bewahren will.

Danke im Voraus und lieben Gruß aus dem oldenburgischem Münsterland!



20200816_155212.jpg
20200816_155212.jpg
20190626_122206.jpg
20190626_122206.jpg
20190618_190109.jpg
20190618_190109.jpg

Teste mal ne neue Zündspule....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen