vw teilemarkt

AAU Motor nach Ölwechsel Hydroklappern?

Eine Kerze die so "klackert" wie ein Hydrostößel müsste sichtbar locker sein; sonst klackt nix

Ich warte auf handfeste Beweise...



Beweise? Ich spreche aus Erfahrung. Habe schon einmal Hydrostößeltausch gemacht. Als es hinterher immer noch so abartig geklackert hatte, war es eine Kerze. Zufrieden?


@picrard
gibts schon neue Erkenntnisse?



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Leider nein, hab mir noch einmal die Hydros erst einmal angesehen, laut Prüfung(wenn ich das richtig gemacht habe)

'https://m.youtube.com/watch?v=QNe8Vl_8IvQ'
müssten die in Ordnung sein.
....keine Ahnung, muss ich wohl doch die Ölwanne runter nehmen, auch wenn ich da eigentlich kein Bock drauf habe...und dann? Was ist denn wenn das Pleuellager im Arsch ist?
Das mit der Kerze...hm...glaub ich nicht, die sitzt gut und hab die mal über Kreutz getauscht....


Schade, am schönsten sind immer die offensichtlichen Fehler, deren Symptome man reproduzieren kann.


Zitat:

Was ist denn wenn das Pleuellager im Arsch ist?

Wenn die KW noch nicht angeriffen ist einfach neue Lagerschalen rein und vorsichtshalber neue Ölpumpe oder Öldruck messen. Wenn die KW schon ordentlich angegriffen ist -> Totalschaden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen