vw teilemarkt

Wartungsintervalle Polo 1,8t Gti 180 PS

Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

Hi ich habe mir einen Polo 1,8T Gti Baujahr 2008 gekauft. Wie sind den da die Wartungsintervalle ( Öl, Filter, Zahnriemen, Wasserpumpe ). Ausserdem hat er so Laufgeräuche auf der Beifahrerseite im Motorraum Richtung Lichtmaschine. liochtmaschine und Keilriemen sind neu. Motorleistung ist auch voll da. das Geräusch hört man auch nur im Stand. kann mir da mal einer weiter helfen.
Vg
Sven



Moin,
Vielleicht die Wasserpumpe, aber du sollst dann mal selber im Stand hören wenn jemand anders Gas gib. Viel km hat dein Auto gelaufen?
Gruß Dirk


Odiwaldi1965
  • Themenstarter
Odiwaldi1965's

Hi Dirk hat 189000 km und es wird in dieser Woche noch ein neuer Zahnriemensatz + Wasserpumpe installiert. Zustand Rost und Motter super . Leistund auch sehr gut. Ab 1000 Umdrehungen ist das Geräuch weg. Vg Sven



Moin Sven.
Ich denke mal dein Motor hält locker 500000km wenn richtig warm gefahren wird. Aber deine Kupplung nicht.
Gruß Dirk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen