vw teilemarkt

Polo 10/2001 Fensterheber gehen nicht mehr Steuergerät oder Motor oder Kabelbruch?

Fraenki23
  • Themenstarter
Fraenki23's

Hallo
Ich hab für Freunde eine Fernbedienung für die Zentralveriegelung an Ihrem Polo n6 Bj 10/2001 eingebau.
Irgendwie habe ich es geschaft dass die Fensterheber auf beiden Seiten nicht mehr gehen.
1) Kann dies an dem Steuergerät hinten rechts liegen in dem die Vakuumpumpe integriert ist ?
2) Kabelbruch habe ich noch nicht ausgeschlosen werde ich am Wochenende testen.
3)Irgendwo habe ich gelesen dass die Fensterheber kein Steuergerät haben sondern direkt am Motor eines sitzt.
4) Mein Nachbar hat gemeint wenn er den Fensterheber bedient wird das Licht der Innenbeleuchtung etwas dunkler. Ist das nicht ein Zeichen dass der Motor Strom bekommt aber blockiert ist`?
5) Wäre es möglich die Mechanik mit dem Motor auszubauen und einen mechanischen Fensterheber ohne Motor einzubauen.

Hat mir jemand von Euche einen Tip wie er vorgehen würde in meinem Fall
Danke Fränki



Zitat:

1) Kann dies an dem Steuergerät hinten rechts liegen in dem die Vakuumpumpe integriert ist ?

Nö, die haben meines Wissens nix miteinander zu tun.

Zitat:
4) Mein Nachbar hat gemeint wenn er den Fensterheber bedient wird das Licht der Innenbeleuchtung etwas dunkler. Ist das nicht ein Zeichen dass der Motor Strom bekommt aber blockiert ist`?

könnte sein, aber beide gleichzeitig? unwahrscheinlich

Zitat:
5) Ware es möglich die Mechanik mit dem Motor auszubauen und einen mechanischen Fensterheber ohne Motor einzubauen.

Ist möglich, brauchst aber ein Loch in der Türverkleidung für die Kurbel


Ich würde mal die Sicherung anschauen.



Fraenki23
  • Themenstarter
Fraenki23's

Hallo
Danke schon mal für deine Hilfe.
Sicherungen wurden schon von verschiedenen Leuten geprüft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen