vw teilemarkt

Polo gibt selber Gas / Leerlauf schwankt

Hi. Wir haben genau das selbe Problem. Der Beitrag ist ja schon älter, wurde der Fehler inzwischen gefunden? Bei uns tritt der Fehler meist nach der Autobahn auf. selbst wenn ich dann nach Stunden abkühlzeit starte,ist der Fehler noch da. Irgendwann ,nach ca 24 Stunden,wenn überhaupt läuft er wieder normal. Der Fehler ist aber alle paar Tage und nicht immer



Schon mal den Schlauch vom Kaltlaufregler zugedrückt, wenn der warm zu hohe Drehzhalt hat bzw. das Problem auftritt?


Hallo,

klingt ein wenig nach einem Kontaktproblem.
Ich habe bei meinem 86C gerade einen Temperaturschalter an dem das Leerlaufabschaltventil indirekt mit dran hängt.
Wenn das LL-Abschaltventil oder der LL-Regler mal auf Masse liegt & mal nicht, könnte das ein ähnliches Phänomen hervorrufen.

Gruß,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen