vw teilemarkt

Tempomat im Polo 1

coupegt
  • Themenstarter
coupegt's Polo 2F

Hallo,
hat sich schon mal jemand mit dem Thema Tempomat (GRA) im Polo 1 beschäftigt?
Aus diversen Schlachtungen habe ich den Kombischalter vom Audi 100 C2 sowie Kabelbaum, STG, Pumpe etc vom Golf 1 US-Cabrio liegen.

Da der Kombischalter bis auf die Form der Hebel identisch mit Polo 1 ist, entwickelte ich die Idee, alles, was vom Tempomat-Einbau im Golf 1 GTD mit AAZ-Motor übrig ist, in den Polo zu bauen.
Etwas schwierig ist der knappe Platz um den kurzen Gaszug und die fehlenden Aufnahmen für die Ventile an der Pedalerie. Auch ist mir noch nicht ganz klar, wie sich der runde Tacho vor 1979 auf 8 Magnete für den Hallgeber umbauen lässt. Beim Facelift könnte man ja einen späten 2er Tacho nehmen, der diese Magnete hat.

Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Gruß



Hallo,

es gibt sowohl Stellglieder, welche mit Unterdruck funktionieren als auch Stellmotoren mit Bowdenzug um den Tempomaten zu betreiben. An sich kannst du das Geschwindigkeitssignal auch an einer Antriebswelle abgreifen: Magnet dran, Sensor gegenüber montieren & gut.

Bekommt man evtl. einen Geschwindikeitsgeber zwischen Getriebe & Tachowelle gesetzt?


Grüße,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen