vw teilemarkt

Polo 6n 60/40 mit golf 3 bbs felgen

DaBlume
  • Themenstarter
DaBlume's

Servus Pologemeinde,

hab aktuell folgendes Problem.

Einbau 60/40 von TA Techniks ( ja ich weis taugtnix aber fahrwerk musste neu und es sollte günstig sein )
Aktuell folgendes Problem es sind felgen incl reifen vom g3 drauf glaub 185 /55 (oder50) 15.
Ich weiß eig sollten 195 45 15 drauf sein.

Folgendes Problem einlenken nach rechts ist nicht mehr ganz möglich . mir stellt sich nun die frage auch wenn ich 195 45 15 reifen drauf klatsche habe ich das problem immer noch ? oder benötige ich spurplatten?

Grüße aus dem Regental



Welche Maße haben deine Golf 3 Felgen?

Google sagt 6x15 et45.
Von Golf 3 Reifen sollten 185/55 sein.

Felge muss passen, da ein Originalmaß.
Dürfte auch bei deiner Tieferlegung nichts machen.
Der Reifen ist natürlich viel zu groß und wird damit das Einlenken verhindern.

Das ist aber alles Spekulation aufgrund deiner recht wagen Infos und es wäre nett wenn du etwas mehr Infos geben könntest und nachschaust was du nun genau hast.
Welche Reifengröße ist nun drauf?
Felgenmaße bzw welche Felge?
Wo genau steht was an wodurch das Einlenken verhindert wird?
Interessant auch aus dem Grund weil das Einlenken nur auf eine Seite nicht ganz möglich ist, mal davon ausgegangen, dass das Lenkrad mittig sitzt.


Wenns ganz blöd läuft, ist vielleicht die rechte Spurstange viel weiter eingedreht als die linke, dann stimmt zwar die Gesamtspur auch (Lenkrad kann man ja gerade stellen), aber da kann auch dieser Effekt auftreten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen