vw teilemarkt

VW Polo Genesis 1.Hand 42tkm Wertschätzung

Besser als neu, wäre, wenn man die bekannten Schwachstellen an dem Modell "verbessert" hätte.

Alles was sich im Zustand 1 bewegt ist äusserst selten (nicht nur auf Polo bezogen). Viel wird als Note 1 tituliert, ist aber weit davon entfernt, und das obwohl die Notenbeschreibung daneben steht... ; manche Verkäufer reden das nur schön...



Zitat:

manche Verkäufer reden das nur schön...


Das stimmt, note 1 würde bedeuten, Unterboden: Werksneu, keinerlein Flugrost an Achsteilen etc. nur mal so nebenbei....

von daher ist eine Verkäufer Einschätzung auf Note: 1 (+ oder -) sehr Optimistisch und wenig Realistisch

Ich bin nun schon einige Jahre in der Oldtimer Scene unterwegs und habe Note: 1 Fahrzeuge bisher nur auf Messen, etc. gesehen...


Leute hier können wir jetzt endlos diskutieren aber was etwas für ein Wert hat und was man dafür bekommt sind 2 verschiedene Sachen.

Steht keiner auf der das Teil für seine Sammlung haben will so bleibt es nur ein Polo und wird nicht zu Gold.



Ich hätte den gerne, wenn grad Geld über wär... und etwas weit weg auch...


Wenn das Auto tatsächlich verkauft wird, wäre eine Rückmeldung interessant. Dann können wir sehen, welche Schätzung passte und welche arg daneben lag.

Die Diskussion über Noten wird dann wichtig, wenn eine in der Anzeige genannt wird und der Käufer sich anschließend auf die Angabe beruft und Wertminderung fordert. Deshalb empfiehlt es sich gerade bei eigener Begeisterung für das Fahrzeug vorsichtig damit zu sein.

Das Thema soll aber nicht ausufern und es wurden ja einige Einschätzungen abgegeben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen