vw teilemarkt

Polo Fox von AAU auf AAV oder NZ

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Nun, alles dran, erster Start... und...


tja, will einfach nicht anspringen, woran kann es liegen,
das Steuergerät für den 1.3er lässt die Spritpumpe ständig laufen, da wird wohl was im Steuergerät defekt sein oder ?
Wenn ich das alte AAU-Steuergerät wieder anschließe, dann läuft sie wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 drehe nur kurz an und wieder aus(so war das vorher auch)

Sprit kommt vorne an, wenn ich die Spritleitung abschraube dann schiebt die Pumpe auch nach...

Luftfilter auch nochmal abgenommen, daran wird es dann wohl auch nicht liegen?

Ich habe jetzt schon eine Batterie verorgelt, er orgelt und orgelt... nichts....

Mir ist aufgefallen, dass ich evtl. nur 3 Kabel an den Anlasser habe, die Nummer 2(zur Zündspule) gibt es nicht, oder braucht man die schlicht und einfach nicht?

Wenn ich Startpilot rein sprühe will er kurz anspringen, aber dann gehts nicht weiter,
vielleicht die Einspritzung dicht?

Sollte ich die mal wechseln?

Oder gibt es etwas wo ich nochmal nach schauen muss? Was oft vergessen wird?



Zitat:

vielleicht die Einspritzung dicht?

Wenn der Luftfilterdeckel ab ist, siehr man doch ob da Sprit kommt?

Gibt doch sowieso nur 2 Möglichkeiten:
1, kein Funken oder zur falschen Zeit
2, kein Sprit


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

1, kein Funken


das könnte es sein? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Halgeber auch das Problem sein könnte?

Sollte ich vielleicht mal den von meinem alten Kopf hier einbauen?

O.K., ich werde erst einmal messen, kann ja auch die Zündspule einen weg haben, was ich aber eigentlich nicht denke... :(



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

aaalso... es war der Hallgeber, habe einmal die Zündspule gemessen, die Werte waren annähernd i.O., dann habe ich den Hallgeber vom alten eingebaut und siehe da, der Motor sprang sofort an...jetzt müsste ich den evtl. noch richtig hin drehen, da tue ich mich jetzt ein wenig schwer, da ich sowas noch nicht gemacht habe, Zündzeitpunktpistole und Einstellwerkzeug habe ich ..... werde es wohl wieder auf nächstes WE schieben müssen.. :'(


Das ist doch ruckizucki abgeblitzt...15min Arbeit, wenn der Motor warm ist, mit Werkzeug her- und wegräumen


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

Das ist doch ruckizucki abgeblitzt...15min Arbeit, wenn der Motor warm ist, mit Werkzeug her- und wegräumen

hast Du vlt. einen Link wo das genau erklärt wird? Ich bin mir da nicht ganz so sicher,
habe was mit dem 6N geschaut auf YouTube, da wird aber noch das Steuergerät über OBD angesteuert, das sah mir sehr kompliziert aus,

ich habe das halt so verstanden:
1 - Wagen warm fahren 80Grad
2 - Blitzlampe an die Batterie anschließen und den Abnehmer auf den 1. Zylinder
3 - Abdeckung vom Zahnriemen entfernen
4 - Motor starten und den Zahnriemen mit der Blitzlampe abblitzen
aber wie das genau aussehen soll
hab ich halt noch nie gemacht...da ist doch noch sowas mit 8 Grad Verschiebung oder so?

Aber ansonsten sollte ich jetzt wohl mal neue Threads aufmachen,
das Projekt Motortausch ist ja geglückt und abgeschlossen!

Vielen Dank an euch


Zitat:

3 - Abdeckung vom Zahnriemen entfernen

Das auf keinen Fall, da sind ja die Markierungen dran!

Du hat auf der Keinriemenscheibe eine Kerbe (die kann man vorher durchaus mit nem raus stechenden Lack oder Stift besser sichtbar machen)
Dann wie beschrieben Blitzlampe auf die Scheibe richten und kucken ob die Markierungen am Deckel mit der Kerbe bei 5° (glaube das waren es bei AAV) übereinstimmt; bei Leerlauf.
Wenn nicht, dann durch verdrehen des Verteilers "RICHTIG" stellen

Beim Gas geben wandert die Markierung auf der Scheinbe Richtung früh


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

Du hat auf der Keinriemenscheibe eine Kerbe (die kann man vorher durchaus mit nem raus stechenden Lack oder Stift besser sichtbar machen)


ja stimmt, das auf jeden Fall, sonst sieht man ja gar nischt,
habs dann auch hinbekommen, muss bloß etwas dunkler sein,
bei Tageslicht mit viel Sonne, ist das schon doof....

die obere Abdeckung kann man ja abmachen, die Markierung ist ja unten,
braucht man ja aber nicht, warum auch..... (habe ich Trottel aber gemacht, dran machen
war dann auch echt blöd...)

unten hat er ja auch zwei Markierungen 0 und S meine ich.....
und ich meine er muss im Leerlauf auf S stehen und dann kann man das nochmal prüfen
indem man auf 2500 U/min geht, dann sollte die Markierung wohl nach vorne gehen, oder?
Alleine natürlich doof.... also habe ich ihn auf S gedreht und wieder fest...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen