vw teilemarkt

Radio geht aus wenn der Motor gestartet wird

outlawtexan67
  • Themenstarter
outlawtexan67's

Hallo Ich bin neu hier und hab ein frage.

Wenn Ich die Schlüssel dreh aber die motor nicht startet funktioniert das Radio aber sobald Ich die motor startet geht das radio aus.Woran kann das liegen?
Grüße OutlawTexan67



Keine Ahnung, meine Glaskugel bekommt kein klares Bild, ob du das Original Radio oder ein anderes drin hast, kam das Problem "mit mal" oder war es von anfang an?
Die Infos die du uns gibst, sind leider so mau, das es keine wirklich Diagnose zulässt...


outlawtexan67
  • Themenstarter
outlawtexan67's

Also die radio ist ei Pioneer ach 3200dvd.

Wenn Ich die radio direkt an Dauer plus anschließe funktioniert es .Aber wenn ich richtig anschließe mit Zündung und Dauer plus geht die radio aus wenn die motor gestartet ist.



Zitat:

Wenn Ich die radio direkt an Dauer plus anschließe funktioniert es

Dann hängt es vermutlich an x15
Schau mal ab während des Startens an dem Zündplus noch Stom drauf ist...


outlawtexan67
  • Themenstarter
outlawtexan67's

Also wenn Der motor läuft ist kein Strom an die zünd plus


outlawtexan67
  • Themenstarter
outlawtexan67's

Und was ist x15?


Zitat:

Also wenn Der motor läuft ist kein Strom an die zünd plus

Dann ist es auch nicht Klemme 15
X15 mal googeln? Ist Entlastungskontakt; also da beim Starten (Anlasser orgelt) sehr viel Stom gebraucht wird, schaltet das Entlastungsrelaise alle überflüssigen Verbraucher verübergehend aus...


outlawtexan67
  • Themenstarter
outlawtexan67's

Du meinst Zündanlassschalter?

Dumme Frage......Wenn der motor läuft dann soll wieder 12v auf zündplus richtig?Kann sein das die Zündanlassschalter defekt ist oder?


Zitat:

Wenn der motor läuft dann soll wieder 12v auf zündplus richtig?

X15 muss nach dem Startvorgang wieder 12V haben,
Nur KL15 muss bei Zündung an und Starten 12V haben (das ist der Normalfall, zumindest bei älteren Autos...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen