vw teilemarkt

Polo 86c Coupe fox. TA Technik 80/60

Polo Coupe 777
  • Themenstarter
Polo Coupe 777's

Schönen guten Tag an alle ...ich habe mir Grade einen Polo Coupe fox in blau gekauft und der Vorbesitzer hat dort ein 80/60 TA Technix Fahrwerk eingebaut...ist noch ganz neu und mit Gutachten dabei jedoch hab ich am Kat und mittelschalldämpfer 7,5cm zum Boden ohne fahrer .er hat Original 155/70/R13 et 49 drauf .. Möchte Dienstag zur GTÜ fahren hat da wer Erfahrung mit .. auch was in den meisten fällen wirklich geprüft wird ...vielen Dank im vorraus Gruß



Kommt immer auf den Prüfer an, einige sehen das etwas lockerer, ander nicht. Legaler wird´s dadurch aber auch nicht


Wird es nicht, aber die Polos sind jetzt nicht unbedingt mehr im Fokus der Rennleitung... so lange man sich auf der Strasse einigermaßen benimmt

Grüße,

Sebastian



Polo Coupe 777
  • Themenstarter
Polo Coupe 777's

Danke für die Antwort... Habe jetzt 9cm Bodenfreiheit denke das reicht Auspuff Gummi war gerissen. Und endtopf Halter abgerissen am endtopf. Werde das Instandsetzen und dann in 1woche Mal hinfahren... Dann sollte alles passen.... Sofern die Scheinwerfer noch passen .. Gruß


Also ich darf da immer mit rein, und sollten die Scheinwerfer nicht passen, darf ich die selbst einstellen..., auch CO, falls das nicht passen sollte. Natürlich habe ich vorsorglich genau das passenden Werkzeug "zufällig" dabei


Zitat:

und sollten die Scheinwerfer nicht passen, darf ich die selbst einstellen


Es geht um die Lichtaustrittskante ....


Es geht nicht nur um die Lichtaustrittskante, sondern auch die 1,2% (?), die der Lichtstrahl abfallen muss.

Hat man ein Keilfahrwerk verbaut muss man die Scheinwerfer immer einstellen/prüfen, weil diese dann ja nicht im korrekten Winkel abstrahlen.

Daher würde ich entweder die Scheinwerfer direkt selbst einstellen oder zumindest vor dem TÜV-Termin prüfen, ob sich die Scheinwerfer überhaupt noch verstellen lassen (LWR - sofern vorgeschrieben - auch gleich testen bzw. auf die entsprechende Position fahren).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen