vw teilemarkt

ZV mit FB in Polo 6R von JOM7105 einbauen

Howie
  • Themenstarter
Howie's

Hallo !
Habe einen Polo 6R aus 2010. ZV hat er bereits.
Habe von JOM die 7105 zum nachrüsten der Funkfernbedienung geholt.
Habe rumprobiert, und das zumachen schon hinbekommen.
( Weißes Kabel an Grau Schwarz an PKW )
Aber auf bekomme ich nicht hin. Kann mir da einer weiterhelfen ?
Bin echt Ratlos...
Danke schon mal für eure Hilfe...

Gruß, Heiko



Hast nen Link zu der ZV die du gekauft hast?


Howie
  • Themenstarter
Howie's

https://www.ebay.de/itm/251759137971#:~:text=Funkfernbedienung%20FFB%20Klappschl%C3%BCssel%20ZV%20Nachr%C3%BCsten%20JOM%207105%20z.B.%20VW%20Polo%20&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1(6R_)



Hm, es fehlt auf dem Schaltplan das entscheidende Element; der Schaltplan der Stellmotore bzw. wo genau angestöpselt werden muss

Wo genau hast das weisse denn hin geklemmt? an das STG der ZV?
Das Signal für positiv AUF ist das schwaz / weisse, aber wo das hin kommt...

Da hilft wohl nur mussen am STG, wo Strom raus geht, wenn der Schlüssel in Position "öffnen" steht, oder direkt am Fahrertürschloß messen, je nachdem...


Howie
  • Themenstarter
Howie's

Ich habe die Fahrertürverkleidung runter, und bin am Kabelbaum der vom Fahrertürschloss kommt. Habe etwas gelesen, das auf wohl angeblich gehen soll, wenn ein 180er Widerstand
dran ist, weil das öffnen Signal wohl schwächer sein muss. Das will ich mal Probieren...


Howie
  • Themenstarter
Howie's

Habe es geschafft ! Das 2 Kabel kommt auch beim 1 mit dran.
Allerdings Funktioniert es nur mit einem 150 Ohm Wiederstand !
Bin ich Froh, und danke für die Hilfe !
Wünsche euch allen Frohe Pfingsten !


Danke für das Feedback; könntest Du ein Bild einstellen, wo du das mit welchem Widerstand angeschlossen hast? Würde der Nachwelt durchaus weiter helfen.
Idealerweise sollte das Bild auf nem externen Server liegen und verlinkt sein, damit es nicht Verschütt geht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen