vw teilemarkt

Polo 3 1.4 tdi Motor ecu defekt?

Hast du mal ein Problem mit zu wenig Saft auf der Batterie gehabt?

So viele Fehler in verschiedenen STG´s deuten darauf hin...



Sicherung 11 versorgt das KI auf Pin T32/23 (rot) mit Dauerplus (30).
Beim Abziehen des Zündschlüssels wird die Verbindung von Sicherung 16 mit Zündungsplus zum Radio getrennt und auch zum Pin T32/30 (braun/rot) am KI (f. Steuerung des Lichtwarnsummers - ist der gemeint mit "Mülleimer piept" ?).
Die 4 besagten Kontrolllampen bekommen also von irgendwo falsche Masse, sobald an Pin T32/30 keine Spannung mehr anliegt.
Ich vermute daher einen Fehler im KI bzw. an den 32-Fach Steckverbindungen, zumal auch das Gateway STG19 (Diagnoseinterface) K-Bus <--> CAN-Bus im Ki sitzt.


Schellstar
  • Themenstarter
Schellstar's

Die Batterie war irgendwann mal leer aber ich vermute wegen dem Problem.

Okay , also wie beschrieben hatte ich gestern mal nach geschaut Pin 23 wo 30 ist liegen 12v an. Sonst nirgendwo.
Ich guck mal das ich nen stromlaufplan bekomme und dann schau ich wo überall Masse anliegt.




Schellstar
  • Themenstarter
Schellstar's

Radio abgezogen . Problem auch noch da.


Kann es sein, daß das KI einen weg hat?; denn wenn nach Zündung aus noch irgendwelche Lämpchen brennen, muss ja irgendwo her Strom kommen, bzw. durchgeschaltet werden.
Vielleicht mal durchmessen wo noch Strom anliegt, wenn keiner anliegen sollte


Schellstar
  • Themenstarter
Schellstar's

Denke auch das das Teil ne Macke hat. Gucke mal ob ich ein bekomme um dran zu stecken.
Mit der wfs muss ich dann mal gucken


Wenn nur eins, wo Logincode dabei ist kaufen,

sorry, ist ja ein 6N2, da gibts doch noch extra ein WFS-STG


Schellstar
  • Themenstarter
Schellstar's

Oh super danke für den Hinweis . Nur irgendwie sind diese 6N0920 804 M nicht so vertreten auf dem Markt.
Muss mal n bissl suchen.
Gehe stark davon aus das das KI defekt ist. Alles durchgemessen.


Schellstar
  • Themenstarter
Schellstar's

So was soll ich sagen neues ki ist drinnen. Es war das fucking KI. Hat spaß gemacht alles durch zu messen aber bin froh das die Lacke vorbei ist



Soll ich dir noch den korrekten Km-Stand programmieren?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen