vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Hummler69
  • Themenstarter
Hummler69's

Guten Abend liebe Polotreff Gemeinde und ein frohes neues,

habe mir vor kurzem einem Polo 6n2 GTI MC ARC zugelegt und mir ist erst später aufgefallen das die MKL bei Zündung ein nicht aufleuchtet.
Der GTI wurde Anfang 2001 erstzugelassen und ist Modelljahr 2000. Schadstoffarm D3.
Habe das KI schon in einen anderen Polo eingebaut, dort hat die Kontrolleuchte aufgeleuchtet so das man ein Manipuliertes KI schonmal ausschließen kann. Habe auch schon den Kontrolleuchtencheck mittels Diagnose durchgeführt, dabei ist sie auch nicht aufgeleuchtet.

Meine Fragen wären an euch:

-> Hatte der Polo 6n2 GTI eine MKL im Modelljahr 2000 mit der Deutschen 3 norm?
-> Über welche Pinbelegung wird die MKL im Schalttafeleinsatz angesteuert?
-> Wie könnte ich die MKL sonst ansteuern oder überprüfen das das Motorsteuergerät ein Signal ans KI sendet, was die Kontrollleuchte zum aufleuchten bringt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit eine MKL stillzulegen und könnte mir dabei helfen die MKL wieder zum aufleuchten zu bringen bzw das sie aufleuchtet bei Zündung ein und wenn alles fehlerfrei ist wieder erlischt

Über zahlreiche Tipps der Polo Elektrikprofis wäre ich unfassbar dankbar und der mir den erfolgreichen Tipp gibt dem spendiere ich auch eine Kleinigkeit

Vielen Dank schonmal
Olli




Bei Euro3 ist die Motorwarnlampe nicht aktiv. Erst ab Euro4 mit dem AVY Motor (GTI)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen