Hallo, ich bin relativ neu hier und hätte da eine Frage. Ich würde gerne in meinen QP 2f ein 60/40 Fahrwerk einbauen. Felgen hätte ich die 13 Zoll BBS RA mit der Bereifung 185/60 R13. Wäre das möglich ohne Bördeln? Mir wäre es sehr wichtig dass die Kanten Original bleiben. ![]()
Liebe Grüße
Manuel
Das ist ja ne Seriengröße bei 5,5Jx13 ET 38 Felgen. Von daher denke ich mal dass es passen sollte.
Die 185/60 R13 sind zumindest von VW freigegeben auf der originalen 5,5er Felge
Die 185/60 (auch bekannt als Ballonreifen) waren aber meines Wissen nach nur für den G40 freigegeben, oder?
Nein, meine Datensammlung sagt, es waren alle Modelle mit diesen Reifen möglich; nur musste auf Freigängigleit geachtet werden.
Stimmt - es war genau andersrum. Beim G40 waren z.B. nur 175er Reifen aufwärts zulässig, genauso wie bei denn 55kWlern (ab 155er) - da durftest du auch keine Trennscheiben (145er) verbauen - jedenfalls bei den 2F.
Beim 2er wird das vermutlich ähnlich sein.
Hallo, habe jetzt VW BBS 5 1/2x 15 ET 35 drauf. Traglastgutachten von VW, Reifen 165/50. Habe das so von meinem Gutachter eingetragen bekommen. Ohne Spurplatten und ohne Bördeln, hinten beim Steilheck nur gerade 3mm von der Kante abgeschnitten