Guten Tag liebe Polo Freunde,
Ich hab ein kleines Problem mit meinen fahrersitz die Rücklehne ist vom Fahrersitz auf eine Seite gebrochen!? Nun meine Frage kann man auch auch anderen Modellen (Golf oder 6n1....) den fahrersitz nehmen?
Ich bin stolzer besitzer von ein polo 6n2 mit 50 PS als 5 Türer aus dem Hause Jahr 2001.
Ich hoffe mir kann geholfen werden weil ich schon in bremen und Umgebung einige Schrottplätze abgeklappert hab und nur sitze für den 3 turer finde und im Netz sind die Sitze mir leider zu teuer.
Passen die Sitze vom 3-Türer nicht?
Die haben doch "bloß" das Extra, dass man die Rückenlehne ausklinken und vorklappen kann - sonst wär meine Vermutung jetzt dass die aber schon in den 5türer klopfen können sollte. Andersrum wirds halt ungemütlich, weil man die 5tSitze ja nicht klappen kann. Aber 3tSitze in einen 5t rein könnte doch gehn, oder?
Die Sitze vom 3-Türer passen in die Führungen, da gibts keinen Unterschied ob 3- oder 5-türer, ausser Klappfunktion, und evc. Seitenairbag
Moin,
die Sitze vom 6n als auch Golf3 passen auch rein, beim golf3 kannst aber die Rücksitzbank nicht mitnutzen ohne anzupassen. Wie bereits angesprochen auf Airbag, Sitzheizung etc achten. Hab in meinem auch die Recaro aus nem 6n mit nem Adapter für den Airbag.
Beste Grüße!
Meinst du mit "Adapter" den Steckwiderstand?
(also eher ein "Dummy"?)
*klugscheiß*
Zitat:
also eher ein "Dummy"?