vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4 16V AUA springt nicht mehr an

Missel59
  • Themenstarter
Missel59's Polo 6N2

Moin zusammen, SUFU probiert, aber nichts passendes gefunden, deshalb die Frage an die Fachleute:
Anlasser dreht, Geräusche von der Benzinpumpe kommen. Benzinfilter ist 30tsd. Km alt.
Die Fehlermeldungen lauten: P1237 bis P1240 (also 4 Stück) "Einspritzventildüse (1 - 4) offener Stromkreis - Kabelbaum unterbrochen".
Wo fange ich mit der Suche an? Danke für einen Tripp.



Fehler löschen und schauen ob der sofort wieder kommt...

wenn ja, dann die Kabel von den Einspritzventilen prüfen, da es alle 4 betrifft dürfte der Fehler an der Stromversorgung liegen, also prüfen ob Strom ankommt

wenn ja, mit der Masseleitung (die zum STG gehen dürfte) auf Masse takten ob sich da was an den Ventilen tut. Du kannst auch die Ventile einzeln prüfen, wenn du auf einer Seite strom und auf der andere mit der Hand Masse taktest.

Stand der länger? oder kam der Fehler von jetzt auf gleich?


Missel59
  • Themenstarter
Missel59's Polo 6N2

Nein, von jetzt auf gleich. Aber ich werde es versuchen



Sicherung 3 für die ESV schon geprüft ?

Meist schmort die durch, wenn ein Kurzschluss im Heizwiderstand für Kurbelgehäuseentlüftung besteht, der ebenfalls noch an der Sicherung 3 hängt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Teil #3
    Temporäre Lösung:
    Stecker (Teil #18) vom Heizwiderstand abziehen (sitzt im Schlauch zwischen Ölabscheider und Luftfilter)
    Sicherung 3 ersetzen

    Ersatz gibts nur komplett mit Schlauch (Teil #2) =>
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Missel59
    • Themenstarter
    Missel59's Polo 6N2

    Habe ich als erstes gemacht: Alle Sicherungen gezogen und kontrolliert. Auch war keine Korrosion zu finden.
    Wenn ich den Fehler gefunden habe, sage ich Bescheid.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen